Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover
Land Rover bringt die Wildnis in die Stadt
Schwalbach (ots)
Land Rover geht neue Wege bei der Absatzförderung: Das "Land Rover Wildlife Camp" bringt die Abenteuerwelt des britischen Geländewagenherstellers in die deutschen Städte. Im Herbst startet die Pilotphase, ab Frühjahr 2003 ist es das zentrale Element eines neuen Promotion-Programms. Der flexibel gestaltbare Stand im Stil eines Expeditionslagers wartet unter anderem mit Geschicklichkeits- und Wissensspielen und einer Ausstellung der aktuellen Modellpalette auf. Steht ausreichend Platz zur Verfügung, können die Besucher zusätzlich auf einem mobilen Offroad-Parcours unter Anleitung von professionellen Fahrtrainern das Offroad-Gefühl kennen lernen. Die Aktion wird von den örtlichen Autohäusern ausgerichtet und von Land Rover Deutschland unterstützt. Ziel ist es, neue Kunden für die Marke zu gewinnen.
Zusätzlich zu Plakataushang und Zeitungsanzeigen wird in der Fußgängerzone oder auf Gehwegen des jeweils nächsten Tour-Ortes eine Holzkiste in der Form eines Wildtiertransportes aufgestellt, aus der lautes Gebrüll dringt. Durch einen Sehschlitz in der Bretterwand können die neugierig gemachten Passanten einen Videofilm verfolgen. Weitere Besonderheit: Das Land Rover-Camp wird bewusst nicht bei den örtlichen Händlern errichtet, sondern mitten in der Lebenswelt der Kunden: in Fußgängerzonen, auf Marktplätzen und Straßenfesten oder auch in großen Einkaufszentren. Auf diese Weise können die Vertragspartner möglichst viele Menschen erreichen.
Das "Land Rover Wildlife Camp" ist jeweils freitags zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr und samstags zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr geöffnet. Als Hauptpreis bei den Geschicklichkeits- und Wissensspielen verlost Land Rover täglich ein Offroad-Sicherheitstraining für zwei Personen im Land Rover Experience Center in Wülfrath bei Düsseldorf. Das Unternehmen hat hier in einem ehemaligen Steinbruch einen anspruchsvollen Gelände-Parcours angelegt. Aus rund 800 Tonnen Sand und mehr als 2.500 Tonnen Steinen und Schotter entstanden Hindernisse, die vom Fahrer zwar viel Geschick verlangen, von den Land Rover-Modellen aber mühelos gemeistert werden.
Ausrichter der Pilotveranstaltungen waren am 18./19. Oktober das Autohaus British Offroad in Bad Camberg und am 25./26. Oktober das Off-Road Center Sticht in Bayreuth. Am 8./9. November findet die Veranstaltung im Autohaus Pfohe in Hamburg statt.
Kontakt:
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (0 61 96) 95 21-160
Telefon mobil: 0160-90 81 75 04
Email: pentwis2@landrover.com
Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell