Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover mehr verpassen.

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover

Land Rover startet neue Marken- und Eventkampagne in Deutschland
Land Rover live erleben

Schwalbach (ots)

Mit einer deutschlandweiten Marken- und
Eventkampagne präsentiert sich Land Rover Deutschland mit seinen
neuen Modellen zukünftig seinen Kunden und Interessenten. Unter dem
Motto 'Touch Land Rover live.' bündelt der britische
Automobilhersteller seine Eventaktivitäten unter einem Markendach, um
die Philosophie und Erlebniswelt der Marke Land Rover konsequent in
den Vordergrund zu stellen. Auf diesem Weg untermauert Land Rover
seinen Anspruch als führende SUV-Marke, die für Abenteuergeist mit
Premiumanspruch steht.
Die in Zusammenarbeit mit der Gramm Werbeagentur Düsseldorf
entwickelte Kampagne stellt mit 'Touch Land Rover live.' die
Markenkompetenz Land Rovers als führende SUV- und Erlebnismarke in
den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Zentrales Element der Kampagne ist
eine interaktive Consumerplattform für alle Land Rover Events. Unter
www.touch-landrover.de erhalten Kunden und Interessierte als
detaillierte Informationen zu neuen Event- und Veranstaltungsmodulen
und können sich bei einzelnen Events direkt online anmelden.
Das Motto 'Touch Land Rover live.' symbolisiert inhaltlich und
visuell unterstützt durch ein starkes 'Key Visual' - in Form einer
virtuellen Hand in futuristischer Optik und zur Darstellung der fünf
Land Rover Modelle - die zukünftige Ausrichtung des führenden
Geländewagenanbieters. Mit seinen fünf Modellen Freelander, Defender,
Discovery, Range Rover Sport und Range Rover positioniert sich Land
Rover modern und zukunftsorientiert  und stärkt seine Stellung als
Automobilhersteller, der nicht nur für außergewöhnliche Fahrzeuge,
sondern auch für außergewöhnliche Erlebnisse und authentisches
Abenteuer steht.
Unter dem Markendach finden sich zielgruppenspezische Events und
Veranstaltungen, die sich aus 7 Modulen zusammensetzen.
Lifestyle-Events an exquisiten Standorten (Schlössertouren) sprechen
primär Familien an und umfassen neben erlebnisreichen On- und
Off-Road Testfahrten ein Rahmenprogramm mit familienorientierten
Aktivitäten. Fahrsicherheitstrainings als '2. Säule' richten sich an
Kunden und Interessierte, denen die Sicherheit eines SUVs bzw. 4x4
wichtigster Aspekt ist. Vermittelt wird der sichere Umgang mit einem
Land Rover, hauptsächlich im alltäglichen On-Road-Betrieb.
Die Land Rover Qualifizierungscamps für die bekannte Land Rover
Experience-Tour, die im zweijährigen Rhythmus stattfindet, zielen auf
einen Personenkreis, die das 'Herz der Marke' suchen. Abenteuer an
spannenden Reiseplätzen stehen im Vordergrund. Teilnehmer nehmen an
einer zweistufigen Bewerbungsphase teil, um sich für die
Experience-Tour zu qualifizieren. Auf der Land Rover Experience-Tour
können die Qualitäten eines Land Rovers im Gelände, in der Wüste, auf
abwegigen Pfaden auf Herz und Nieren geprüft werden.
Mit den Sport-Activities als viertes Modul setzt Land Rover
eindeutige Akzente als 'Erlebnismarke'. Angesprochen werden
'Abenteurer', die den extra Thrill suchen. Zur Auswahl stehen
Erlebnis-Sport-Aktivitäten wie Sky-Diving & Hochseilgärten,
kombiniert mit fahraktiven Bestandteilen.
Ein Forum mit Special-Interest-Veranstaltungen für
Reitinteressierte wird mit den 'Reiterforen' gesetzt, die sich
aufgrund der hohen Anhängelast und Geländefähigkeit des Land Rover
für diese Fahrzeuge interessieren bzw. sich entschieden haben.
Prominente Fach-Referenten wie die Olympiasiegerin Nadja Capellmann
konnten für die Vortragsreihen gewonnen werden.
Sein Engagement als offizieller Sponsor untermauert Land Rover
durch die Unterstützung von 'Afrika! Afrika!, dem extravaganten
Zirkus von André Heller. Land Rover und Afrika wird oft in einem
Atemzug genannt. Mit einem breiten Kundensortiment an Eintrittskarten
bildet das Sponsorship eine ideale Klammer für die facettenreiche
Marke.
Das siebte Modul richtet sich an die Land-Rover-Vertragspartner
und unterstützt die ansässigen Händlerbetriebe mit einem umfassenden
Roadshow-Promotion-Set für ihre Veranstaltungen und Werbemaßnahmen im
lokalen Umfeld.
Die Markenkampagne startet im März 2006, zeitgleich zur
Live-Schaltung der Microsite www.touch-landrover.de. Begleitet wird
die Online-Maßnahme durch Bannerwerbung, im klassischen Bereich durch
eine gezielte Anzeigenkampagne in relevanten Wirtschafts-, Lifestyle-
und Automobilfachzeitschriften. Below-the-line unterstützt Land Rover
seine Vertragspartner mit einem Händlerpaket, welches lokale
Händlerwerbung, POS-Gestaltung, Händler-Eventpakete sowie
CRM-Maßnahmen umfasst.
"Mit 'Touch Land Rover live.' setzen wir langfristig auf die
spannende Markenwelt von Land Rover. Bei unserer neuen
Produktvielfalt und einer sehr zielgruppenorientierten Produktpolitik
ist dies ein klares Bekenntnis, um die Marke Land Rover erlebbar zu
machen und im SUV-Markt kontinuierlich zu stärken.", so kommentiert
Alexander Bleuel, General Manager Land Rover Deutschland, den Launch
der Markenkampagne.
Die Marketingaktivitäten begleiten 2006 auch die konsequente
Modelloffensive, die Land Rover in diesem Jahr mit insgesamt 8
Produkteinführungen plant. Auftakt bilden das Sondermodell Discovery
'Family' und drei Defender Sondermodelle: ein kerniges
'Experience-Modell', eine elegante Defender 'Style'-Ausführung und
ein Defender 'Cabriolet Two'. Alle Sondermodelle sind ab April im
Handel in limitierten Auflagen erhältlich. Weiterhin ist für das
Erfolgsmodell Range Rover Sport eine noch sportlichere Variante
geplant, der Range Rover Sport mit dem 'Stormer'-Styling-Kit, der im
Mai in Deutschland eingeführt wird. Und im zweiten Halbjahr feiern
drei neue Modelle ihre Weltpremiere.
Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer der Land Rover Deutschland GmbH,
blickt optimistisch auf 2006. "Es wird ein spannendes Jahr für Land
Rover und unsere Kunden und Interessenten. Mit offensiven neuen
Modellen und einer erlebnisorientierten Markenpolitik setzt Land
Rover  neue emotionale Akzente in einer zunehmend sehr rational
geprägten Welt der Automobilbranche".
Weitere Informationen finden Sie unter http://media.landrover.de

Pressekontakt:

Frau Andrea Leitner-Garnell, Leiterin Presse und
Öffentlichkeitsarbeit Jaguar und Land Rover, tel: 49-6196-9521162,
email:aleitner@landrover.com

Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover
Weitere Storys: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover