Dialog-Marketing per E-Mail: AGNITAS präsentiert E-Mail-Marketing-Komplettlösung
München (ots)
Mit dem neu entwickelten "E-Mail-Marketing-Manager" (kurz: EM3) stellt die AGNITAS AG für Unternehmen und Werbeagenturen die technische Infrastruktur zur Verfügung, um das Medium E-Mail als Instrument für Dialog-Marketing und zum Aufbau von Datenbanken mit Profilen von Interessenten und Kunden zu nutzen.
Basis für E-Mail-Marketing sind personalisierte E-Mailings im Text- und HTML-Format. Durch das Auswerten der von den Empfängern angeklickten E-Mail-Links lassen sich automatisiert Interessensprofile aufbauen, die wiederum zur inhaltlichen Individualisierung der nachfolgenden E-Mailings genutzt werden können. Durch die gezielte Ansprache der Empfänger läßt sich sicherstellen, daß die E-Mailings maximale Rücklaufe erzielen und beispielsweise bei Stammkunden deren Ertragspotential optimal ausgeschöpft werden kann.
E-Mail-Marketing ist damit ein wirksames und kostengünstiges Instrument zur Kundengewinnung und dauerhaften Kundenbindung. AGNITAS liefert mit dem EM3 die komplette Infrastruktur zur Realisierung und Abwicklung von Marketingkampagnen per E-Mail. Mit dem EM3 lassen sich E-Mail-Marketingkampagnen aufsetzen, durchführen, verwalten und auswerten. Zielgruppe des EM3 sind Unternehmen, die ihre Kunden per eCRM (electronic Customer Relationship Management) betreuen möchten, wie Internet-Shops, Versandhändler, TK- und Internet Service Provider sowie Verlage.
Der EM3 kann von den Unternehmen selbst bedient werden, indem die entsprechenden Mitarbeiter über ihren Webbrowser auf die Hard- und Software im AGNITAS-Rechenzentrum zugreifen. Das HTML-Benutzer-Interface des EM3 ist so bedienungsfreundlich gestaltet, daß die Marketing-Mitarbeiter das System selbst bedienen können und keine Unterstützung von der IT-Abteilung benötigen. Bei Bedarf bietet AGNITAS potentiellen Kunden einen kostenlosen Demo-Zugang ein, damit diese den EM3 selbst testen können.
Die Implementierung des EM3 im Rechenzentrum der AGNITAS AG entlastet die AGNITAS-Kunden von zeit- und personalintensiven Tätigkeiten wie der Installation und dem Update der Software, der Administration der Hardware und dem Sichern der Daten.
Der EM3 ist aufgrund seiner komponentenbasierten Software-Architektur und der Verwendung modernster Computerhardware (SUN Enterprise) sehr zuverlässig, frei skalierbar und damit auch für große E-Mailings mit mehreren hunderttausend Empfängern geeignet. Die Software lässt sich darüber hinaus bei Bedarf an bestehende Redaktionssysteme anbinden.
Die AGNITAS AG wurde im Mai 1999 in München gegründet und bietet Unternehmen Beratungs- und Dienstleistungen sowie Software rund um das Thema E-Mail-Marketing an. Zahlreiche Internet- und Medien-Unternehmen nutzen bereits die Services der AGNITAS AG.
Pressekontakt:
Martin Aschoff
AGNITAS AG,
Hanauer Straße 14b, 80992 München
Tel. 089/74 11 22-60, Fax 089/74 11 22-69
E-Mail: maschoff@agnitas.de
Internet: www.agnitas.de
Original-Content von: Agnitas AG, übermittelt durch news aktuell