Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Tag der BAUINDUSTRIE 2021am10.Juni
Berlin (ots)
Der Countdown läuft. In wenigen Tagen ist es soweit, der erste digitale Tag der BAUINDUSTRIE öffnet am Donnerstag, 10. Juni 2021 seine Türen. Unter dem Motto: "Stadt. Land. Bau. - Wir können mehr als bauen!" tauschen wir uns in diesem Jahr zu den Schwerpunktthemen der BAUINDUSTRIE aus: Über Klimaschutz, Innovation und Digitalisierung, Infrastrukturentwicklung, Fachkräfte bzw. Nachwuchssicherung in der Branche sowie Ausland und Europa möchten wir gemeinsam mit Ihnen, namenhaften Vertretern der Politik, der Wirtschaft und Wissenschaft sowie der gesamten Wertschöpfungskette Bau diskutieren.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, an Vorträgen und Diskussionen im Livestream teilzunehmen und sich - nur einen Mausklick weiter - über spannende Themen per Videos oder im Chat mit Experten zu informieren. Mit dabei aus der Politik sind die Bundeskanzlerin, Bundesminister, Staatssekretäre und in Anbetracht des Wahljahres natürlich auch Kanzlerkandidaten und Fraktionsvorsitzende. Eine gute Gelegenheit, wichtige Themen der BAUINDUSTRIE zu diskutieren und unsere Vorschläge direkt an die Politik zu adressieren.
Zusätzlich werden wir unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums den Start-up-Preis BAUsmart2021 live verleihen. Er ist als Jury- und als Publikums-Preis ausgeschrieben. So können am Tag der BAUINDUSTRIE alle Teilnehmer eine Bewertung für die Start-ups abgeben. Diese wiederum präsentieren sich auf virtuellen Messeständen mittels einer kurzen Filmpräsentation.
Auf den digitalen Ausstellungsständen unserer Partner können Sie sich über die neuesten Entwicklungen informieren und mit den Ansprechpartnern in Kontakt treten.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie auf der Veranstaltungswebsite www.tag-der-bauindustrie.de.
Pressekontakt:
Inga Stein-Barthelmes
Bereichsleiterin Politik und Kommunikation
Tel. 030 21286-229 / E-Mail: inga.steinbarthelmes@bauindustrie.de
Original-Content von: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell