Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Schirmherrin Klara Geywitz startet FrauenNetzwerk-Bau
Ein Dokument
BAUINDUSTRIE begrüßt Bundesbauministerin zum Kick-off
Die BAUINDUSTRIE ist fest überzeugt, dass sich die Branche stärker für weibliche Fach- und Führungskräfte öffnen muss und hat dazu das FrauenNetzwerk-Bau gegründet – ein Forum zum Austausch und zur gegenseitigen Förderung von Frauen aus der gesamten Wertschöpfungskette Bau: Von der Auszubildenden oder Studentin bis zur Bauleiterin oder Geschäftsführerin.
Heute möchten wir Sie zum offiziellen Teil der Kick-off-Veranstaltung des FrauenNetzwerks-Bau einladen.
Wann: 21. September 2023, 13 bis 15 Uhr (Einlass ab 12:30 Uhr)
Wo: Landesvertretung Brandenburg, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin
Wir freuen uns, dass die Bundesbauministerin und Schirmherrin des FrauenNetzwerks, Klara Geywitz, die Veranstaltung mit einem Impuls eröffnen wird. Im Anschluss tritt sie im Interview mit BAUINDUSTRIE-Vizepräsidentin Sozialpolitik, Jutta Beeke, sowie BAUINDUSTRIE-Hauptgeschäftsführer, Tim-Oliver Müller, in den Austausch mit der Branche.
Im nachfolgenden Eröffnungspanel wird eine Reihe Unternehmerinnen und Branchenexpertinnen unter dem Titel „Es geht nicht ohne sie – Gutes Bauen braucht mehr Frauen“ über die Möglichkeiten der Stärkung von Frauen in der Bauwirtschaft sprechen (s. Programm).
Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail bis zum 20. September (12 Uhr) unter presseteam@bauindustrie.de an.
Wir freuen uns auf Sie!
Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. Britta Frischemeyer Leitung Presse & Kommunikation Kurfürstenstraße 129, 10785 Berlin Telefon 030 21286-229, britta.frischemeyer@bauindustrie.de, www.bauindustrie.de