Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Klares Dementi zu Übernahmespekulationen: "Brauerei C. & A. VELTINS bleibt weiter eigenständig"
Meschede-Grevenstein (ots)
- Marktengagement in Zukunft aus eigener Kraft - "Blanker Unsinn" im Wirtschaftsblatt "Geldidee"
Die Brauerei C. & A. VELTINS, Meschede-Grevenstein, wird auch in Zukunft als führende Privatbrauerei eigenständig bleiben. "Wir verschwenden keinen Gedanken daran, das Traditionsunternehmen zu verkaufen. Genauso ausgeschlossen bleiben Beteiligungen, um die unternehmerische Flexibilität zu erhalten", sagte Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei C. & A. VELTINS. "Der Auftrag der Inhaberin Susanne Veltins ist klar formuliert und gibt die offensive Marktstrategie aus eigener Kraft vor." Die Brauerei C. & A. VELTINS dementiert damit Übernahmespekulationen, die das Wirtschaftsblatt "Geldidee" in seiner jüngsten Ausgabe (6. August 2003) veröffentlichte. Huber wertete die Berichterstattung als "blanken Unsinn auf Basis oberflächlicher Recherche."
Die Brauerei C. & A. VELTINS, Meschede-Grevenstein, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands und bilanzierte 2002 mit den Marken VELTINS Pilsener sowie dem Premium-Biermix VELTINS "V+" einen Gesamtausstoß von 2,38 Mio. hl. Der Umsatz lag bei 214 Mio. €. Darüber hinaus hält das Traditionsunternehmen eine 35%-Beteiligung an der Weissbierbrauerei Gebr. Maisel, Bayreuth, sowie eine 100%- Beteiligung am Westdeutschen Getränkevertrieb (WGV), Dortmund, der als zweitgrößter Getränkefachgroßhändler Deutschlands operiert. Dazu zählen die Sparten Gastronomievertrieb und Logistik, aber auch 137 Getränkefachmärkte.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Telefonnummer 0 29 34/9 59-3 25 gern zur Verfügung.
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell