Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Veltins "V+Energy" mit innovativem Geschmack
Meschede (ots)
Das erfrischt: Ein Pils-Mix mit einem Schuss Guarana für Körper und Seele
- Dezent süßer Premium-Mix mit spürbarer Bierigkeit - ANUGA-Premiere soll Erfolgsstory fortschreiben - Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen im Focus
Mit Veltins "V+Energy" ergänzt die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, ihre erfolgreichen Premium-Biermix-Produkte. Mit einem Schuss Guarana finden Körper und Geist aktive Belebung. Durch die Mischung von frischem Veltins Pilsener mit Guarana, Taurin und Koffein erreicht Veltins "V+Energy" seinen individuellen Geschmack. Der dezent süße Mix mit der herben Pils-Note bringt vom ersten Schluck an Erfrischung pur, ohne die traditionelle Bierigkeit vermissen zu lassen. Durch den niedrigen Alkoholgehalt von 2,4% liegt Veltins "V+Energy" ganz auf der Wellenlänge der "V+"- Produktrange.
Erfrischende und belebende Wirkung
Der Name sagt, was das Produkt leistet: Veltins "V+Energy" wirkt erfrischend und belebend! Es besteht aus 50% frischem Veltins und 50% coffeinhaltigem Softdrink. Um die geschmacklich perfekte Mischung zu finden, führte die Brauerei C. & A. Veltins im Verlauf der Sommermonate intensive Geschmacks- und Marktanalysen durch, um das Produkt optimal auf den Geschmack der Zielgruppe zwischen 18 und 29 Jahren abzustimmen. "Angesprochen werden genau jene Konsumenten, die Energy-Drinks bereits als Durstlöscher und Powerbringer nutzen", sagt Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins. Ein ausgewogener Kohlenhydrat-Anteil sowie ein Schuss Guarana- Extrakt beleben und sorgen für einen spürbaren Energie-Schub. Die Guarana-Pflanze wächst in den südamerikanischen Tropenwäldern des Amazonas und wird nicht umsonst von den dort ansässigen Indianern als "Frucht der Jugend" bezeichnet. Sie wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist - und das auf eine natürlich schonende Art und Weise.
Mehr Geschmack mit weniger Alkohol
Durch die Mischung von frischem Veltins mit Guarana, Taurin und Koffein erreicht Veltins "V+Energy" seinen individuellen Geschmack. Der dezent süße Mix mit der herben Pilsnote bringt vom ersten Schluck an Erfrischung pur, ohne die traditionelle Bierigkeit vermissen zu lassen. Durch den niedrigen Alkoholgehalt von 2,4% liegt Veltins "V+Energy" ganz auf der Wellenlänge der "V+"- Produktrange: Mehr Geschmack mit weniger Alkohol! Ganz nach dem Motto "Das Auge trinkt mit" wurde auch der Produktauftritt gestaltet. Das Longneck-Gebinde kommt in einem auffälligen Blauton daher, der zusammen mit dem silberblauen Label absolute Impulswirkung besitzt. "Sie vermittelt Dynamik und Bewegung und setzt damit zugleich einen Kontrapunkt zur bekannten Farbenwelt der "V+"-Produkte", sagt Veltins -Marketingleiter Herbert Sollich.
Wachsender Markt der Biermischgetränke
Die Brauerei C. & A. Veltins reagiert damit gezielt auf den immer beliebter werdenden Markt der Mischgetränke, der mit der Jahrtausendwende Schub bekam. Der Marktanteil 2002 lag bei insgesamt 3,8 % (Vorjahr 2,9 %). Besonders bei der Gruppe der 20- bis 30- Jährigen sind die Biermischgetränke nach wie vor angesagt. Dies bestätigt auch der große Erfolg, den Veltins mit seinen Mischgetränken "V+Cola" und "V+Lemon" im ersten Halbjahr erzielen konnte. Immerhin 60.000 hl wurden von Januar bis Juni abgesetzt - ein Plus von 66,7%! Der Absatzrückgang des nationalen Biermixmarktvolumens im ersten Halbjahr ist allein auf den zwangspfandbedingten Distributionsverlust und den Konsumverzicht aufgrund der verbraucherunfreundlichen Insellösungen bei der Bepfandung zurückzuführen. "V+Lemon" wird aus 60% frischem Veltins und 40% fruchtigem Erfrischungsgetränk mit ursprünglicher Limone gewonnen, abgerundet durch einen Schuss Grapefruit, was den einzigartigen Geschmack des Getränks ausmacht. Der Premium-Cola-Mix setzt sich aus 60% Veltins und 40% Cola-Erfrischungsgetränk zusammen. Beide Produkte decken 97% des Biermix-Marktes ab. Mit der Einführung von Veltins "V+Energy" versprechen sich die sauerländischen Traditionsbrauer, auch im Bereich der Spezial- Biermischgetränke Fuß zu fassen. Vorgestellt wird Veltins "V+Energy" zum ersten Mal auf der ANUGA 2003 vom 11. bis 15. Oktober in Köln.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@Veltins.de" zur Verfügung
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell