Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Eine Szene wie aus dem richtigen Leben
Meschede-Grevenstein (ots)
Simone Thomalla und Rudi Assauer stehen für Veltins 2007 wieder vor der Kamera
- Vierter TV-Spot schafft Unterhaltung in der Werbung - Authentizität greift Veltins-Markenwerte auf
Simone Thomalla und Rudi Assauer stehen auch 2007 wieder gemeinsam vor der Kamera. Gedreht wird der neue Veltins-Werbespot, der an den Erfolg der drei Vorgänger-Commercials anknüpft. "Wir spielen wieder eine Szene aus unserem Leben - pointiert und authentisch. Eben so wie wir beide sind", sagt die künftige "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla. Mit dem vierten TV-Spot knüpft die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, an die unterhaltsamen TV-Spots der letzten vier Jahre an. Der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer und seine Lebensgefährtin Simone Thomalla rücken frisches Veltins ins rechte Markenlicht und geben damit erneut eine humorvolle Episode zum Besten. "Ich freue mich darauf, weil es einen spannenden Drehtag bedeutet. Da tauche ich in die faszinierende Welt der Schauspielerei ein", so Rudi Assauer. Sein Urteil über die Arbeit an dem 30-Sekunden-Film: "Es ist schon ein Höchstmaß an Selbstdisziplin und Konzentration gefragt." Der Spot wird zu Jahresbeginn gedreht, Sendestart ist im Frühjahr 2007.
Blick in ihr Privatleben gestaltet sich heiter und genussvoll
Situativ zugespitzt und ganz wie "im richtigen Leben" lassen die beiden auch 2007 einen Blick in ihr Privatleben zu. Und dort geht's sichtlich heiter und genussvoll zu. "Wir haben die Philosophie, für die Marke Veltins unterhaltsame Werbung zu machen, und den Zuschauer nicht mit der Monotonie der gelernten Bierwerbung zu langweilen", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Der Zuschauer könne sich auch im nächsten Jahr als Gast der Szenerie fühlen - das ist ein Teil des Erfolgsrezepts der Sauerländer Premium-Brauer. Und das Publikum honoriert diese Werbung. Für den jüngsten Commercial erhielten Simone Thomalla und Rudi Assauer für ihre schauspielerische Leistung in der Kategorie "Bester Prominenten-Werbespot" die Goldene Kamera 2006. Im preisgekrönten Veltins-Spot müht sich Simone Thomalla vergeblich Rudi Assauer zu verführen. "Ich hab eine Überraschung für dich!" säuselt sie aus dem Schlafzimmer. Die Selbstironie des Spots gefiel den Juroren besonders gut. "Nicht nur hinter dem geliebten Fußball muss die Ehefrau zurückstehen, sondern manchmal sogar hinter einem guten Bier. Szenen einer Ehe, über die man herzlich lachen kann", hieß es in der Begründung.
Typische Männer- und Frauenklischees über die jeder lachen kann
Die Schauspielerin Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi Assauer verkörpern als bewährte Veltins-Protagonisten das immer wiederkehrende Missverständnis im alltäglichen Beziehungsdialog - "eben typisch Mann" denkt die Frau und "typisch Frau" denkt der Mann. "Wir bedienen uns auch 2007 wieder eines der typischen Männer- und Frauenklischees, so wie sie jeder kennt. Damit bleiben wir unserer Strategie treu, unsere Marke dort zu platzieren, wo das wahre Leben spielt", erläutert Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C.& A. Veltins.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. Veltins, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@Veltins.de" zur Verfügung.
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell