Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Eine Szene wie aus dem richtigen Leben

Eine Szene wie aus dem richtigen Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede-Grevenstein (ots)

Simone Thomalla und Rudi Assauer stehen für Veltins 2007 wieder
   vor der Kamera
- Vierter TV-Spot schafft Unterhaltung in der Werbung
   - Authentizität greift Veltins-Markenwerte auf
Simone Thomalla und Rudi Assauer stehen auch 2007 wieder gemeinsam
vor der Kamera. Gedreht wird der neue Veltins-Werbespot, der an den 
Erfolg der drei Vorgänger-Commercials anknüpft. "Wir spielen wieder 
eine Szene aus unserem Leben - pointiert und authentisch. Eben so wie
wir beide sind", sagt die künftige "Tatort"-Kommissarin Simone 
Thomalla. Mit dem vierten TV-Spot knüpft die Brauerei C. & A. 
Veltins, Meschede-Grevenstein, an die unterhaltsamen TV-Spots der 
letzten vier Jahre an. Der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer und
seine Lebensgefährtin Simone Thomalla rücken frisches Veltins ins 
rechte Markenlicht und geben damit erneut eine humorvolle Episode zum
Besten. "Ich freue mich darauf, weil es einen spannenden Drehtag 
bedeutet. Da tauche ich in die faszinierende Welt der Schauspielerei 
ein", so Rudi Assauer. Sein Urteil über die Arbeit an dem 
30-Sekunden-Film: "Es ist schon ein Höchstmaß an Selbstdisziplin und 
Konzentration gefragt." Der Spot wird zu Jahresbeginn gedreht, 
Sendestart ist im Frühjahr 2007.
Blick in ihr Privatleben gestaltet sich heiter und genussvoll
Situativ zugespitzt und ganz wie "im richtigen Leben" lassen die 
beiden auch 2007 einen Blick in ihr Privatleben zu. Und dort geht's 
sichtlich heiter und genussvoll zu. "Wir haben die Philosophie, für 
die Marke Veltins unterhaltsame Werbung zu machen, und den Zuschauer 
nicht mit der Monotonie der gelernten Bierwerbung zu langweilen", 
sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins.
Der Zuschauer könne sich auch im nächsten Jahr als Gast der Szenerie 
fühlen - das ist ein Teil des Erfolgsrezepts der Sauerländer 
Premium-Brauer. Und das Publikum honoriert diese Werbung. Für den 
jüngsten Commercial  erhielten Simone Thomalla und Rudi Assauer für 
ihre schauspielerische Leistung in der Kategorie "Bester 
Prominenten-Werbespot" die Goldene Kamera 2006. Im preisgekrönten 
Veltins-Spot  müht sich Simone Thomalla vergeblich Rudi Assauer zu 
verführen. "Ich hab eine Überraschung für dich!" säuselt sie aus dem 
Schlafzimmer. Die Selbstironie des Spots gefiel den Juroren besonders
gut. "Nicht nur hinter dem geliebten Fußball muss die Ehefrau 
zurückstehen, sondern manchmal sogar hinter einem guten Bier. Szenen 
einer Ehe, über die man herzlich lachen kann", hieß es in der 
Begründung.
Typische Männer- und Frauenklischees über die jeder lachen kann
Die Schauspielerin Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi 
Assauer verkörpern als bewährte Veltins-Protagonisten das immer 
wiederkehrende Missverständnis im alltäglichen Beziehungsdialog - 
"eben typisch Mann" denkt die Frau und "typisch Frau" denkt der Mann.
"Wir bedienen uns auch 2007 wieder eines der typischen Männer- und 
Frauenklischees, so wie sie jeder kennt. Damit bleiben wir unserer 
Strategie treu, unsere Marke dort zu platzieren, wo das wahre Leben 
spielt", erläutert Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei 
C.& A. Veltins.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. Veltins, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@Veltins.de" zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG