Der 21. IFSCC-Kongress in Berlin
Cosmetic Science for the new Century
Berlin (ots)
Am 11. September wird der 21. IFSCC-Kongress im ICC Berlin von Präsident Dr. Klaus-Peter Wittern (D) eröffnet. In den drei darauf folgenden Tagen präsentieren Wissenschaftler aus aller Welt ihre neuesten Forschungsergebnisse und stellen ihre jüngsten Erkenntnisse einem internationalen Fachpublikum zur Diskussion.
Namhafte internationale Wissenschaftler stellen unter dem Motto: "Kosmetische Wissenschaft für ein neuen Jahrhundert" in 70 Plenarvorträgen und 100 Posterbeiträgen ihre jüngsten Forschungsergebnisse vor. Dabei werden die Fortschritte im Bereich der Haut- und Haarforschung, innovative Wirkstoffe, neue Mess-Methoden zur Wirksamkeit sowie Hautalterung und UVA-Strahlung im Vordergund stehen.
"Haut und Haar gehören zu unseren engsten Bekannten, und wir glauben, alles über sie zu wissen und sind zufrieden mit der Wirksamkeit und Sicherheit unserer Produkte. Doch die Fortschritte in der Wissenschaft der Kosmetologie zeigen uns täglich neu, dass wir mit unseren Erkenntissen vorerst nur die Tür zu einem wahren Universum kosmetologischen Wissens aufgestoßen haben", kommentiert IFSCC-Präsident Klaus-Peter Wittern die wissenschaftlichen Vorträge des Kongresses.
Die International Federation of the Societies of Cosmetic Chemists - IFSCC - ist der Weltdachverband der Kosmetik-Chemiker, der sich aus 38 nationalen Verbänden zusammen setzt. Vorrangiges Ziel ist die Weiterentwicklung und Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnissse auf dem Gebiet der Kosmetik. Der alle zwei Jahre stattfindende IFSCC-Kongress wurde diesmal von der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik (DGK) vorbereitet und organisiert.
Kontakt:
Organisationskomitee PR,
Winfried Hölzer: mobil 0172-599 1290
Original-Content von: L'ORÉAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell