Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'ORÉAL Deutschland GmbH mehr verpassen.

L'ORÉAL Deutschland GmbH

L'Oréal akquiriert BioMedic

Paris (ots)

Die L'Oréal Gruppe und das Unternehmen CosMedic
Concepts haben soeben eine Vereinbarung unterzeichnet, wodurch
CosMedic Concepts seine Marke BioMedic inklusive Produktpalette an
L'Oréal veräußert.
BioMedic mit Sitz in Phoenix, Arizona, wurde 1990 von Cristina
Carlino und David Watson gegründet. Die Marke ist spezialisiert auf
Hautpflegeprodukte zur Begleitung von dermatologischen und
plastisch-chirurgischen Behandlungen.
BioMedic besitzt eine Produktpalette von insgesamt 60 Produkten
und ist in 1.500 Praxen in ganz USA präsent. Die Marke wird darüber
hinaus in 25 Ländern distribuiert. Das Unternehmen erreichte 2000
einen Umsatz von 14 Millionen Euro, wovon 17% außerhalb der USA
erwirtschaftet wurden.
"Diese Akquisition stärkt unser Produktportfolio im Bereich
Dermatologie und wird unsere Expansion in diesem schnell wachsenden
Markt beschleunigen", kommentiert Guy Peyrelongue, Präsident und CEO
von L'Oréal USA.
Die internationale Entwicklung von BioMedic wird von La
Roche-Posay, eine Kosmetik-Marke speziell für die Dermatologen
entwickelt, vorangetrieben. La Roche-Posay ist in 30 Ländern präsent
und Teil des Apothekenkosmetik-Bereichs von L'Oréal.
"Die Akquisition der führenden amerikanischen Marke im Bereich
"Kosmetik für Dermatologen und Plastische Chirurgie" garantiert der
Gruppe in Verbindung mit der L'Oréal-Forschung weltweit eine führende
Position in diesem potentiell starken Markt", unterstreicht Laurent
Attal, Managing Direktor bei L'Oréal für den Bereich Cosmétique
Active (Apothekenkosmetik).

Rückfragen bitte an:

Winfried Hölzer
Tel.: 0211-4378215

Original-Content von: L'ORÉAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
  • 11.04.2001 – 16:43

    "60 Millionen Konsumenten" bewertet L'oréal Antifalten-Creme mit sehr gut

    Düsseldorf (ots) - Das unabhängige französische Verbraucherinstitut "60 Millionen Konsumenten", das mit der deutschen Stiftung Warentest vergleichbar ist, hat 12 Antifalten-Cremes untersucht und die Ergebnisse in der April-Ausgabe seiner Zeitschrift veröffentlicht. Die Tests wurden mit insgesamt 180 Frauen zwischen 27 und 63 Jahren durchgeführt. Das ...

  • 05.12.2000 – 16:07

    L'Oréal präsentiert "e-Strat Challenge" / Das erste globale Wirtschaftsspiel im Internet

    Paris (ots) - Die weltweit führende Kosmetik-Gruppe L'Oréal präsentiert heute "L'Oréal e-Strat Challenge", den ersten globalen Strategie-Wettbewerb im Internet (www.e-strat.loreal.com). Dieses Wirtschaftsspiel der neuen Generation wurde gemeinsam mit STRAT-X, dem weltweiten Marktführer für Simulations- und Entscheidungshilfen-Software, entwickelt. Mit ...

  • 11.09.2000 – 11:00

    Der 21. IFSCC-Kongress in Berlin / Cosmetic Science for the new Century

    Berlin (ots) - Am 11. September wird der 21. IFSCC-Kongress im ICC Berlin von Präsident Dr. Klaus-Peter Wittern (D) eröffnet. In den drei darauf folgenden Tagen präsentieren Wissenschaftler aus aller Welt ihre neuesten Forschungsergebnisse und stellen ihre jüngsten Erkenntnisse einem internationalen Fachpublikum zur Diskussion. Namhafte internationale ...