Pressemitteilung Garnier unterstützt CSD Deutschland e.V.

Garnier setzt starkes Zeichen für Diversität und Inklusion:

Erneute Unterstützung des CSD Deutschland e.V. und Launch einer Pride-Edition

Düsseldorf, 24. Mai 2024 Garnier, eine Marke des Kosmetikweltmarkführers L’Oréal, bekräftigt sein Engagement für die LGBTQIA+ Community und unterstützt im zweiten Jahr in Folge den CSD Deutschland e.V. anlässlich des diesjährigen Pride Months. Mit der erneuten finanziellen Unterstützung unterstreicht Garnier seinen kontinuierlichen Einsatz für mehr Diversität und Inklusion in der Gesellschaft.

„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder an der Seite des CSD Deutschland e.V. zu stehen und so einen Beitrag für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz der LGBTQIA+ Community zu leisten“, sagt Michael Darchinger, Brand General Manager von Garnier in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (DACH). „Diversität und Inklusion sind tief in der DNA von Garnier verankert, und wir sind fest davon überzeugt, dass jeder Mensch – unabhängig von seiner sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität – die Freiheit haben sollte, sich individuell entfalten zu können.“

„Pride ist für uns kein saisonaler Hype. Wir integrieren ganzjährlich Creator*innen aus der LGBTQIA*+ Community in allen unseren Kampagnen und Events“, betont Carlotta Binkowski, Social & Advocacy Lead, Garnier DACH. „Wir wollen das gesamte Jahr Sichtbarkeit für die LGBTQIA*+ Community schaffen und freuen uns nun ganz besonders, mit unseren Creator*innen gemeinsam beim CSD am 21. Juli in Köln die Zusammenarbeit zu feiern.“

Ronald Zinke, vom CSD Deutschland e.V., kommentiert: „Wir freuen uns, dass Garnier auch in 2024 unsere Verbandsarbeit und somit unsere Mitgliedsvereine finanziell unterstützt. Mit der Förderung können wir unter anderem die Teilnahme an Bundestreffen und Weiterbildungen für kleine CSD Vereine ermöglichen, aber auch finanzielle Unterstützung für die Bewerbung unserer eigenen CSD-Veranstaltung ermöglichen."

Um die Botschaft des diesjährigen Pride Month - der von der internationalen LGBTQIA+ Community traditionell im Juni ausgerufen wird - weiter zu verbreiten, bringt Garnier eine limitierte Pride-Edition des beliebten Kosmetikprodukts Mizellen Reinigungswasser heraus. Die Sonderedition ist ab Mitte Juni im Handel erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Garnier und der CSD Deutschland e.V. rufen gemeinsam dazu auf, sich für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft stark zu machen.

Über Garnier

Garnier ist eine weltweit agierende Kosmetikmarke der L’Oréal Gruppe für alle. Der Anspruch der Marke ist es, die Kraft der Natur weiterhin zu maximieren. In seinen Produkten verbindet Garnier natürliche Inhaltsstoffe mit der Expertise in Wissenschaft und Forschung - für wirksame Formeln und Produkte, die zeitgleich möglichst ressourcenschonend und nachhaltig produziert werden. Garnier ist natürlich, erschwinglich und nachhaltig und wird um die Tochtermarken Fructis, Wahre Schätze, SkinActive, Ambre Solaire, Olia und Nutrisse bereichert.

Über den CSD Deutschland e.V.

Der CSD Deutschland e.V. versteht sich als Dachverband der deutschen CSD-organisierenden Vereine, Initiativen und Projekte, dessen Mitglieder ein deutschlandweites Netzwerk bilden, in dem die Antidiskriminierungsarbeit für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle und Queere (LSBTIQ*) an erster Stelle steht. Ziel des Dachverbands ist die bessere öffentliche Wahrnehmung der CSDs als politische Demonstrationen und Kundgebungen in Gesellschaft, Presse, Wirtschaft und Politik. Dabei versteht er sich als Sprachrohr der politischen und gesellschaftlichen Forderungen der CSDs in Deutschland. Der CSD Deutschland e.V. sieht es als notwendig an, in der Gesellschaft eine Atmosphäre des Respekts, der gegenseitigen Wertschätzung und der Akzeptanz zu fördern und einzufordern. Dabei legen die CSDs großen Wert auf Vielfalt und verwehren jegliche Form von Ausgrenzung und Gewalt. Aus diesem Grund werden Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus, Misogynie, Klassismus sowie queerfeindliche, nationalistische, antisemitische, antidemokratisch, antiemanzipatorische und antiziganistische Ideologien sowie Feindlichkeit gegenüber Menschen mit Behinderung, rechte Hetze und weitere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit nicht geduldet. Alle CSDs treten vor allem für die Vielfalt sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten ein und sind Teil der Menschenrechtsbewegung.

Kontakt Garnier

Social & Advocacy Lead, Garnier DACH

Carlotta BINKOWSKI

carlotta.binkowski@loreal.com

Kontakt CSD Deutschland e.V.

Vorstandsmitglied CSD Deutschland e.V.

Ronald Zinke

ronald.zinke@csd-deutschland.de

Folgen Sie uns auf Instagram @garnierdeutschland

Folgen Sie uns auf Facebook @Garnier.Deutschland