Unilever spendet eine Million Schulmahlzeiten
Hamburg (ots)
Spendenaktion zum Welternährungstag (World Food Day) am 16. Oktober 2013
Mit Aktionen der Marke Knorr sowie mit Unterstützung des Großverbrauchergeschäfts "Unilever Food Solutions" beteiligt sich der Konsumgüterkonzern am Kampf gegen den Hunger von Kindern. Ziel ist es, eine Million Schulmahlzeiten für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP)zu spenden.
"One like = one meal": Dieses Motto steht für eine Social-Media-Kampagne, die Unilever aus Anlass des Welternährungstags 2013 aufgesetzt hat. Für jedes "like", das über die von Knorr unterstützte Schulmahlzeiten-Facebook App abgeben wird, spendet Unilever eine Schulmahlzeit. Die Partnerschaft von Unilever und dem WFP besteht bereits seit 2007 und ist Teil der Nachhaltigkeitsverpflichtung des Unternehmens, bis 2020 einer Milliarde Menschen zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.
Unilever Food Solutions hat darüber hinaus die Aktion "Iss eine Mahlzeit - wir spenden eine Schulmahlzeit" ins Leben gerufen. Am 16. Oktober 2013 sind alle Gäste der Unilever-Kantinen eingeladen, eine spezielle "World-Food-Day"-Mahlzeit zu bestellen. Für jedes verkaufte Essen spendet Unilever Food Solutions eine Schulmahlzeit an das Welternährungsprogramm.
An vielen Standorten gibt es ausserdem weitere Aktionen: Der Shop im Unilever-Haus in der Hamburger HafenCity spendet pro 5 Euro Umsatz jeweils eine Schulmahlzeit. Zusätzlich findet am Welternährungstag ein Sonderverkauf von Schmuck und Accessoires aus Bangladesch statt.
Antoine de Saint-Affrique, Präsident der Lebensmittelsparte von Unilever: "Mit der Kraft unserer Marken wollen wir Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher für den Kampf gegen Hunger motivieren. Wir sind stolz auf das, was wir in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm bereits erreicht haben. So haben wir in den vergangenen fünf Jahren Mahlzeiten im Wert von mehr als 15 Millionen Euro bereitgestellt. Das ist uns aber nicht genug. Wir wollen unser Engagement nicht nur fortführen, sondern zukünftig noch weiter ausbauen."
Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.unilever.de/ueberuns/foundation/wfp www.schulmahlzeiten.de www.facebook.com/KnorrDeutschland
Über Unilever
Unilever ist einer der international führenden Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in 190 Ländern. Unilever Produkte werden jeden Tag von über 2 Milliarden Menschen genutzt und sind in 7 von 10 Haushalten zu finden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 171. 000 Mitarbeiter und hat 2012 einen Umsatz von 51,3 Milliarden Euro erzielt. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese und Ben & Jerry's.
Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz zu verdoppeln, dabei den Umwelteinfluss (inklusive der Rohwarenbeschaffung, Produktion, Verbrauch und Entsorgung) zu reduzieren und den positiven, sozialen Einfluss zu erhöhen. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, 100% der landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau zu beziehen und das angestrebte Wachstum von Umwelteinfluss zu entkoppeln. Mehr als 50 zeitbasierte Ziele helfen Unilever dabei, diese drei großen Ziele zu erreichen. In Deutschland ist Unilever mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 in der Kategorie "Nachhaltigste Zukunftsstrategie" ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen zum Unilever Nachhaltigkeitsprogramm finden Sie hier: www.unilever.de/sustainable-living Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: www.unilever.com und unter www.unilever.de
Über Unilever Food Solutions
Unilever Food Solutions ist eines der weltweit führenden Food Service Unternehmen und bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Das Unternehmen ist seit 1880 im Lebensmittelbereich tätig und mittlerweile in 70 Ländern vertreten. Zu seiner Markenfamilie gehören erfolgreiche Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni und viele mehr. www.unileverfoodsolutions.de
Pressekontakt:
Unilever Media-Relations
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
Fax: +49 (0)40 3493 3520
E-Mail: mediarelations.de@unilever.com
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell