Wie perfekte Schönheit entsteht
Kurzfilm der Körperpflegemarke Dove ist einer der meist gesehenen Filme auf YouTube
Hamburg (ots)
Fast täglich wird derzeit kontrovers über Models, Schlankheitswahn und Kleidergrößen diskutiert. Doch was den meisten nicht klar ist: In unserer Gesellschaft gilt als schön, was nicht nur für viele unerreichbar, sondern vor allem auch unrealistisch ist. Das macht der neue virale Film "Evolution" von Dove deutlich, der jetzt auch auf www.InitiativeFuerWahreSchoenheit.de zu sehen ist. Dort zeigt Dove - bekannt für die Werbekampagnen mit echten, normalen Frauen - wie mit verschiedenen Tricks und Techniken vor und hinter der Kamera aus dem "Mädchen von nebenan" eine makellose Hochglanz-Beauty wird. Der 75-sekündige Film ist Teil der weltweiten "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl" und möchte zur Diskussion beitragen und Aufklärungsarbeit zum Thema Schönheitswahn leisten.
Im Zeitraffer ist zu sehen, wie eine junge Frau mit Hilfe von Make-up, Styling und nicht zuletzt digitaler Bildbearbeitung am Computer zu einer perfekten und makellosen Model-Schönheit auf einer Plakatwand wird. So wird deutlich, dass die "perfekte" Schönheit, an der viele Frauen und auch immer mehr junge Mädchen sich messen, das Resultat stundenlanger, professioneller Arbeit ist.
"Die "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl" hat das Ziel, mit Hilfe von unterschiedlichen Präventionsprogrammen das Selbstwertgefühl von Kindern und Jugendlichen im Umgang mit dem eigenen Äußeren zu stärken. Viele sind unglücklich, weil sie sich an unrealistischen Vorbildern orientieren, die für sie völlig unerreichbar sind. Indem wir aufzeigen, mit wie vielen Tricks die perfekten Hochglanz-Bilder entstehen, möchten wir ihnen helfen, sich selbst zu akzeptieren und sie dazu inspirieren, ihre eigene Schönheit zu erkennen", erklärt Nicole Ehlen, Senior Brand Manager Dove Deutschland. Der prägnante Dove-Film hat bisher mehr als 1,7 Mio Zugriffe und gehört damit zu den aktuell am häufigsten gesehenen Filmen auf dem bekannten Portal YouTube.
Für weitere Infos und die deutsche Version: www.InitiativeFuerWahreSchoenheit.de
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Irena von Bach
Irena.vonBach@edelman.com
Tel.: 040/374798-43
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell