Alle Storys
Folgen
Keine Story von P.M. Magazin mehr verpassen.

P.M. Magazin

Die Welt des Wissens auf 30 DVDs - P.M. startet neue Doku-Edition

München (ots)

12. Oktober 2009 - Am 23. Oktober startet die neue
DVD-Edition "P.M. - Die Welt des Wissens" in Kooperation mit dem 
Publisher edel Germany. Die 30-teilige Doku-Reihe, ausgewählt von der
P.M.-Redaktion, umfasst fünf Themengebiete: Geheimnisvolle Erde, 
Natur & Umwelt, Planeten & Weltall, Faszination Universum sowie 
Wissenschaft & Technik.
Alle zwei Monate erscheint je eine DVD aus den Themenbereichen, 
sodass die Edition im September 2010 komplett ist. Die Einzeltitel 
sind für je 9,99 Euro (UVP) im Buch- und Tonträgerhandel, Online 
sowie in Elektronikfachgeschäften erhältlich. Sammelboxen sind für 
Herbst 2010 geplant.
Die neue DVD-Reihe knüpft an den großen Erfolg an, den P.M. mit 
dem Einstieg ins Editionsgeschäft im Sommer 2007 erzielt hat.
"P.M. - Die Welt des Wissens" bietet hochwertige, 
populärwissenschaftliche Dokumentationen aus dem englischsprachigen 
Raum, u. a. vier aktuelle BBC-NASA-Dokus aus 2009 zur Geschichte der 
Raumfahrt. Alle Titel haben eine Laufzeit von je 50 bis 55 Minuten 
und sind zweisprachig (deutsch / englisch) ausgelegt.
"P.M. steht für spannende, wissenschaftlich fundierte Inhalte. Das
beweist auch die neue DVD-Edition. Die Dokumentationen bieten 
faszinierende Einblicke in die Welt des Wissens - auf höchstem 
Niveau. Wir freuen uns, die P.M.-Leser und weitere Zielgruppen auch 
mit dieser neuen Reihe für Wissenschaftsthemen zu begeistern", sagt 
Hans-Hermann Sprado, Herausgeber P.M., der die Auswahl der 
Dokumentationen verantwortet.
Die P.M.-Edition startet am 23. Oktober mit den Titeln "Die Geburt
des Lebens auf der Erde", "Die Entstehung des Sonnensystems", 
"Pioniere im All", "Geheimnis Ozean" und mit "Darwin: Die Evolution 
einer Idee".
In P.M. MAGAZIN 11/09 (EVT 16.10.09) wird die "Welt des Wissens" 
vorangekündigt. Zu jeder Neuerscheinung alle zwei Monate wird es 
künftig eine redaktionelle Berichterstattung geben. Außerdem wird die
neue Reihe mit 1/1- und ½-Anzeigen beworben. Online wird die 
Doku-Reihe unter www.pm-magazin.de/dvd mit Trailern und Texten 
vorgestellt sowie über den P.M.-Newsletter bekannt gemacht.
Werblich wird die neue P.M.-DVD-Edition mit einer 
reichweitenstarken Marketing-Kampagne begleitet ¬- in den Titeln der 
P.M.-Gruppe sowie in weiteren zielgruppenrelevanten G+J-Zeitschriften
wie STERN oder GEO. Eine umfangreiche virale Marketing-Kampagne wird 
in wissenschaftsaffinen Portalen, Foren und Webseiten wie z. B. 
wissen.de, scinexx.de oder Scienceticker.info geschaltet.

Pressekontakt:

Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455; Fax: -5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: P.M. Magazin
Weitere Storys: P.M. Magazin
  • 13.08.2009 – 09:20

    Tiere "sprechen" Dialekte

    München (ots) - 13. August 2009 - Wissenschaftler stoßen auf immer mehr Parallelen zwischen tierischer und menschlicher Kommunikation. Das berichtet P.M. MAGAZIN in der September-Ausgabe (ab morgen im Handel). Sogar Dialekte tauchen im Tierreich auf: bei Pottwalen, Delfinen, Bienen und Vögeln. Russische Wintergoldhähnchen etwa singen in anderen Tonhöhen als ihre Artgenossen aus China. Delfine erfinden zudem für sich selbst Namen - einen ...

  • 17.07.2009 – 09:55

    David Levy prophezeit Ehen zwischen Mensch und Maschine

    München (ots) - 17. Juli 2009 - Ein unmoralisches Hightech-Angebot präsentiert die Internetseite first-androids.de: Figuren aus Silikon für sie und ihn, mit "spürbarem Puls an Händen und der Halsschlagader", "beweglichen Kiefermuskeln" und "Klitoris nach Kundenwunsch". Das berichtet P.M. MAGAZIN (Ausgabe 08/2009 ab heute im Handel). Die Bestellliste von First Androids im bayerischen Neumarkt erfüllt jede ...