MA 2003/I: P.M. Magazin gewinnt 210.000 Leser
P.M. ist unter allen
Kaufzeitschriften der größte Reichweitengewinner
München (ots)
Das Wissensmagazin P.M. ist nach der neuen Media-Analyse der größte Reichweitengewinner der deutschen Kaufzeitschriften. Mit einer Reichweite von 2,1 % hat das Magazin jetzt 1,37 Millionen Leser gegenüber 1,16 Millionen in der MA 2002/II und 0,98 Millionen in der MA 2002/1. P.M. weist gegenüber der letzten Meldung 210.000 Leser mehr aus und gewinnt innerhalb eines Jahres 390.000 Leser hinzu. Das entspricht einer Reichweitensteigerung von 1,5 % auf 2,1 % und einem Leserzuwachs von 40 %, vorwiegend in der Altersgruppe der 20-49-Jährigen.
Zwei von drei P.M.-Lesern sind Männer und überwiegend in Haushalten der hohen Einkommens- und Bildungsklassen zu finden. Mit diesen Ergebnissen setzt das P.M. Magazin seine Erfolgsstory nicht nur in der AWA sondern auch in der Media-Analyse fort.
Die aktuellen MA-Werte bestätigen das wachsende Interesse an Wissen und Reportage und die herausragende Position von Gruner + Jahr in diesem Segment. Der Marktführer GEO und auch NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gewinnen ebenfalls deutlich. Das P.M. Magazin, das dieses Jahr im Herbst sein 25-jähriges Jubiläum feiern wird, legt im Reportage- und Wissenssegment am stärksten zu.
Weitere Informationen: Anzeigenabteilung P.M. Weihenstephaner Str. 7 81673 München E-Mail: eichenseer.beate@guj.de Tel. 089/4152-662, Fax -665.
HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR Falkenried 84, 20251 Hamburg Tel. 040/48065518, Fax 040/465130 eMail H.Kirchner@Promedia-PR.de
Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell