IVW 2004/ III: P.M.-Familie führt positive Auflagenentwicklung fort
Hamburg (ots)
Die Zeitschrift P.M. aus dem Haus Gruner + Jahr führt die positive Auflagenentwicklung auch im dritten Quartal 2004 fort. Mit einer aktuellen Auflage von 424.430 Exemplaren legt das Magazin für Wissensentdecker, das sich den großen Zukunftsfragen und gesellschaftlichen Trends unserer Zeit widmet, im Vergleich zum Vorquartal um 4,3 Prozent zu.
P.M. History, Deutschlands größtes monatliches Geschichtsmagazin, kann trotz Frequenzerhöhung auf 12 Ausgaben im Januar 2004 seine Auflage signifikant ausbauen: Die Anzahl der verkauften Exemplare erhöhte sich auf 90.515 Exemplare, was eine Steigerung von rund 13 Prozent im Vergleich zum Vorquartal bedeutet.
Der P.M. Logik-Trainer verzeichnet ebenfalls eine deutliche Auflagensteigerung. Das Magazin aus der P.M.-Familie verkauft im dritten Quartal 2004 insgesamt 58.610 Exemplare und legt damit um 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zu.
"Der positive Auflagentrend der P.M.-Gruppe zeigt, dass unser Konzept aufgeht: Wissen wird auf überraschende, vielseitige und anregende Art vermittelt. Alle Titel der P.M.-Markenfamilie haben ein eigenes und unverwechselbares Profil und sind damit eindeutig positioniert im zunehmend hart umkämpften Markt der Wissensmagazine", äußert Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe P.M..
Rückfragen bitte an:
Andrea Kobelentz
Projektleitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen / Familie / People/ P.M. Gruppe
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/ 3703-2468; Fax:-5703
e-mail: kobelentz.andrea@guj.de
Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell