Mit seiner Imagekampagne färbt Immowelt.de Deutschland wieder gelb und investiert weiter in den Unternehmenserfolg
Nürnberg (ots)
Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, belegt in einer aktuellen Maklerstudie im Bereich Preis-/Leistungsverhältnis klar den Spitzenplatz. Mit der Fortsetzung der bundesweiten crossmedialen Kampagne wird nun weiter in den Erfolg des Unternehmens investiert.
Immowelt.de ist die ideale Plattform zur Vermarktung von Immobilien - das geht klar aus der aktuellen Maklerstudie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes Innofact hervor (Juni 2009). Von 1.800 befragten Maklern erklärten 81 Prozent Immowelt.de zur Nummer 1 beim Preis-/Leistungsverhältnis. Für noch mehr Leistung zum fairen Preis investiert das Immobilienportal jetzt in die Fortsetzung seiner erfolgreichen Kampagne.
In einer breit angelegten Werbeoffensive zeigen sich von September bis Ende November Plakatwände, Citylights und Litfaßsäulen in ganz Deutschland wieder im prägnanten Immowelt-Gelb. Die Kampagne umfasst außerdem ganzseitige Anzeigen in den regionalen Tageszeitungen des Immowelt-Medien-Netzwerks und Verkehrsmittelwerbung auf Bussen und Straßenbahnen.
Mit über 1 Milliarde Bannerschaltungen zeigt Immowelt.de im Online-Bereich starke Präsenz. Zu den prominenten Kooperationspartnern wie MSN.de, Spiegel.de, Web.de und GMX.de kommen Werbebanner auf zahlreichen weiteren Portalen, darunter Yahoo.de, Stern.de, Neu.de, Xing.de und Gelbeseiten.de.
Neben dem hohen Wiedererkennungswert der Markenfarbe Gelb setzt das Immobilienportal in seiner Kampagne auch weiterhin auf seine sympathischen Wohntypen Schneewittchen, Stewardess und Co: Individualisten mit unterschiedlichen Lebensentwürfen, die ihre Traumimmobilie über Immowelt.de gefunden haben.
"Das Spitzenergebnis bei der Maklerstudie zeigt, dass unsere Investitionen Früchte tragen", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Mit der Fortsetzung unserer Imagekampagne wollen wir diesen Erfolg noch weiter ausbauen."
Über Immowelt.de:
Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 58 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.
Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.
Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.
Presse-Kontakt:
Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell