Mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden: immowelt investiert in reichweitenstarke TV-Kampagne zur Markenstärkung
Nürnberg (ots)
- Große neue Markenkampagne "immowelt. Wo das Leben zuhause ist." stärkt Plattform als lebenslangen Partner für Immobilienfragen.
- Klares Bekenntnis zu Immobilienprofis: immowelt investiert in maximale Sichtbarkeit, um mehr Kontakte zu generieren.
- TV, Radio und Print: Dauerpräsenz auf allen Kanälen verstärkt Reichweite der Plattform und Sichtbarkeit von Immobilienangeboten.
Immobilien sind mehr als Steine und Ziegeln - sie sind die Orte, an denen das Leben stattfindet. Mit ihren Wohnungen und Häusern verbinden Menschen Erinnerungen und Emotionen. Die neue Markenkampagne "immowelt. Wo das Leben zuhause ist." thematisiert dies und zahlt dank reichweitenstarker Platzierung gezielt auf hohe Bekanntheit von immowelt ein - mit 40 Millionen Visits* und 400.000 App-Downloads** im Monat eines der meistgenutzten Immobilienportale Deutschlands. Nahezu 9 von 10*** Verbrauchern kennen die Marke immowelt.
"Unser Ziel ist es, Menschen in ihre Wunschimmobilie zu bringen - und den Anbietern das perfekte Umfeld und optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche und rasche Vermarktung zu bieten", sagt immowelt Geschäftsführer Piet Derriks. "Dank einer starken Präsenz in allen relevanten Kanälen machen wir immowelt mit der neuen Kampagne zum Top-of-Mind bei allen Immobilienfragen. Das ist ein klares Bekenntnis zu unseren Immobilienprofis: Wir investieren in maximale Sichtbarkeit und generieren damit direkt mehr Interessenten."
Emotionale Kampagne: immowelt ist lebenslanger Immobilien-Partner
Den Kern der Kampagne bildet der Werbespot rund um Protagonistin Emma. Von der ersten eigenen Wohnung bis hin zum Eigenheim für die Familie begleitet er sie spielerisch durch verschiedene Lebensphasen - von einer Immobilie zur nächsten. Stets dabei: die immowelt App, die ihr zuverlässig bei allen Immobilienfragen zur Seite steht. Ob automatisierte Suchaufträge für eine neue Wohnung oder eine Preisschätzung für eine Immobilie - die preisgekrönte**** App macht den Weg zum neuen Zuhause so einfach wie möglich. Der Spot zeigt eindrucksvoll, wie sich das Leben und das Zuhause gemeinsam weiterentwickeln. Und wie wichtig immowelt als zuverlässiger Partner ist.
Reichweitenstarke Kampagne in TV, Print, Radio und Online
Die neue immowelt Kampagne wird über zahlreiche reichweitenstarke Kanäle ausgespielt. Ab dem 10. März ist immowelt in den besten TV-Sendezeiten auf Pro Sieben, Sat.1, RTL, RTL2, Kabel 1, VOX, Comedy Central und Sky präsent. Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video, RTL+ und Joyn sorgen für eine zusätzliche digitale Sichtbarkeit. Auch auf den reichweitenstarken Online-Portalen Spiegel.de, Welt.de und BILD.de ist immowelt das ganze Jahr über vertreten. Mit Präsenz auf YouTube, Instagram, Facebook und TikTok erreicht immowelt gezielt die moderne, digital affine Zielgruppe. Printanzeigen in renommierten Wirtschaftsmedien wie dem Handelsblatt und der WirtschaftsWoche runden den Mediamix ab.
Den Spot zur neuen immowelt Markenkampagne finden Sie hier auf YouTube.
Eine Auswahl an Fotomotiven und Visualisierungen der neuen Kampagne finden Sie hier zum Download.
Immobilie vermieten oder verkaufen: Hier können Eigentümer ganz einfach eine aufmerksamkeitsstarke Anzeige erstellen.
*Quelle: Google Analytics
**Quelle: Eigene Messung
**Quelle: 87 Prozent gestützte Markenbekanntheit, Innofact AG 09/2024
***Quelle: 1. Platz Gesamtsieger Immobilienportale-Apps, Studie "Deutscher App-Award: Immobilienportale-Apps" © DISQ im Auftrag von ntv, Februar 2025
Pressekontakt:
AVIV Germany GmbH
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell