ProSieben: Marktführer in der Prime Time am Donnerstagabend
München (ots)
Erneut Top-Quoten am Donnerstagabend für ProSieben: Mit "POPSTARS on Stage" und "Das Model und der Freak" war der Sender wieder Marktführer in der Prime Time (20.15 Uhr bis 23 Uhr) mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern in dieser Zeitschiene. Ebenfalls Spitzenwert bei den 14- bis 29-Jährigen: Mit 23,6 Prozent ließen die ProSieben-Programme in der Prime Time die Konkurrenz weit hinter sich.
Die erfolgreichen Prime Time-Formate: Mit 16,1 Prozent behauptete sich "POPSTARS on Stage" als das erfolgreichste Programm am Donnerstag in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten starke 26,7 Prozent, wie die Jury die besten Talente aus Bremen unter die POPSTARS-Lupe nahmen. Die Lifestyle-Doku "Das Model und der Freak" ergänzt die Prime Time mit Top-Werten: 13,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 22,6 Prozent der 14- bis 29-Jährigen verfolgten fasziniert die beeindruckende Verwandlung in Traumprinzen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 29.06.2007 (vorläufig gewichtet: 28.06.2007)
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Tina Land, Wencke Nöthhorn, Sandra Scholz Tel. +49 [89] 9507-1192, -1182, -1121 Tina.Land@ProSieben.de Arzu,Yurdakul@prosieben.de Wencke.Noethhorn@ProSieben.de Sandra.Scholz@ProSieben.de www.presse.prosieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell