RED NOSE DAY 2007: Eine Woche Charity, die Spaß macht!
Den Startschuss gab Sonya Kraus heute in Hamburg
München (ots)
Nur Gutes verkündete ProSieben-Moderatorin und rote Nasen-Fan Sonya Kraus heute in Hamburg: Das außergewöhnlichste Charity-Event Deutschlands geht in die fünfte Runde! Und starke Partner stehen dem RED NOSE DAY zur Seite: Ab Anfang Oktober startet der Verkauf der roten Nase in den mister*lady-Filialen sowie im ProSieben Shop. Reckitt Benckiser unterstützt ab Oktober auf 3,5 Millionen Produktverpackungen den RED NOSE DAY mit einer Spendenzusage von 2 Euro pro aktiviertem Internetcode. On Air und Online sorgen zahlreiche Aktionen auf ProSieben.de, 9Live, maxdome, MyVideo.de, Lokalisten.de, billiger.de und wetter.com dafür, dass der Tag der roten Nasen dieses Jahr Flügel bekommt. Grund genug für ProSieben, dem RED NOSE DAY 2007 eine größere Plattform zu verschaffen. Das Motto des RED NOSE DAY, "Tut was verrücktes und spendet Geld!", hat sich der Münchner Sender 2007 Jahr ganz besonders zu Herzen genommen und widmet den roten Nasen im Dezember eine ganze Aktionswoche On Air. Vom 17. bis zum 22. Dezember 2007 berichten die unterschiedlichsten Formate über bundesweite Aktionen und fordern zum Mitmachen und Spenden auf. Höhepunkt des RED NOSE DAY 2007 ist der große Eventtag am 22. Dezember 2007 auf ProSieben - mit dem RED NOSE DAY-Moderatoren-Duo Sonya Kraus und Thomas Hermanns. Um 19.00 Uhr leitet Sonya Kraus mit der Live-Übertragung von "talk talk talk - Das RED NOSE DAY-Spezial" die ungewöhnliche Spenden-Aktion ein. Die große "Quatsch goes Christmas"-Show von und mit Thomas Hermanns übernimmt um 20.15 Uhr und präsentiert das Who is Who der deutschen Comedian-Szene. Im Anschluss meldet sich Sonya Kraus live aus dem RED NOSE DAY-Studio, stellt die aktuellen Spendenstände vor und präsentiert die Highlights des RED NOSE DAY auf ProSieben. Sonya Kraus über die verrückte Charity-Aktion: "Helfen macht Spaß - das werden wir auch beim fünften deutschen RED NOSE DAY beweisen. Durch den Kauf einer roten Nase oder beim Mitmachen der vielen Aktionen unserer Partner kann man dazu beitragen, dass viele Kinder eine Chance auf ein besseres Leben erhalten. Ich freue mich auf den RED NOSE DAY 2007." "'Hilfe durch Humor und Spenden mit Spaß' - dieses ungewöhnliche Konzept war für uns ausschlaggebend, den RED NOSE DAY nach Deutschland zu holen. Die großartige Bilanz nach fünf Jahren: Mehr als acht Millionen Euro Spenden und zahlreiche Kinder auf der ganzen Welt, deren Lebenssituation wir durch konkrete Hilfe nachhaltig verbessern konnten", freut sich Jobst Benthues, stellv. ProSieben-Geschäftsführer und Vorstand des RED NOSE DAY e.V. Declan, in diesem Jahr mit Album-Gold ausgezeichnet und einer der jüngsten und erfolgreichsten Hit-Debütanten der deutschen Charts, präsentiert den RED NOSE DAY-Song 2007 "Ego You". 2007 kommt der Erlös aller Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem Verkauf der roten Nasen sowie jede Einzelspende renommierten Kinderhilfsorganisationen zugute, wie u.a. Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, Off Road Kids, Save the Children, McDonald's Kinderhilfe, Comic Relief, deren Projekte vom RED NOSE DAY e.V. ausgewählt wurden.
Bei Fragen: Susanne Lang / Stellv. Unternehmenssprecherin / ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183, Fax 089/9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de / http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl/ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1173, Fax 089/9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de / http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell