Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY 2007: Eine Woche Charity, die Spaß macht!
Den Startschuss gab Sonya Kraus heute in Hamburg

RED NOSE DAY 2007: Eine Woche Charity, die Spaß macht! / Den Startschuss gab Sonya Kraus heute in Hamburg
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Nur Gutes verkündete ProSieben-Moderatorin und rote Nasen-Fan 
Sonya Kraus heute in Hamburg: Das außergewöhnlichste Charity-Event 
Deutschlands geht in die fünfte Runde! Und starke Partner stehen dem 
RED NOSE DAY zur Seite: Ab Anfang Oktober startet der Verkauf der 
roten Nase in den mister*lady-Filialen sowie im ProSieben Shop. 
Reckitt Benckiser unterstützt ab Oktober auf 3,5 Millionen 
Produktverpackungen den RED NOSE DAY mit einer Spendenzusage von 2 
Euro pro aktiviertem Internetcode. On Air und Online sorgen 
zahlreiche Aktionen auf ProSieben.de, 9Live, maxdome, MyVideo.de, 
Lokalisten.de, billiger.de und wetter.com dafür, dass der Tag der 
roten Nasen dieses Jahr Flügel bekommt. Grund genug für ProSieben, 
dem RED NOSE DAY 2007 eine größere Plattform zu verschaffen. Das 
Motto des RED NOSE DAY, "Tut was verrücktes und spendet Geld!", hat 
sich der Münchner Sender 2007 Jahr ganz besonders zu Herzen genommen 
und widmet den roten Nasen im Dezember eine ganze Aktionswoche On 
Air. Vom 17. bis zum 22. Dezember 2007 berichten die 
unterschiedlichsten Formate über bundesweite Aktionen und fordern zum
Mitmachen und Spenden auf.
Höhepunkt des RED NOSE DAY 2007 ist der große Eventtag am 22. 
Dezember 2007 auf ProSieben - mit dem RED NOSE DAY-Moderatoren-Duo 
Sonya Kraus und Thomas Hermanns. Um 19.00 Uhr leitet Sonya Kraus mit 
der Live-Übertragung von "talk talk talk - Das RED NOSE DAY-Spezial" 
die ungewöhnliche Spenden-Aktion ein. Die große "Quatsch goes 
Christmas"-Show von und mit Thomas Hermanns übernimmt um 20.15 Uhr 
und präsentiert das Who is Who der deutschen Comedian-Szene. Im 
Anschluss meldet sich Sonya Kraus live aus dem RED NOSE DAY-Studio, 
stellt die aktuellen Spendenstände vor und präsentiert die Highlights
des RED NOSE DAY auf ProSieben.
Sonya Kraus über die verrückte Charity-Aktion: "Helfen macht Spaß - 
das werden wir auch beim fünften deutschen RED NOSE DAY beweisen. 
Durch den Kauf einer roten Nase oder beim Mitmachen der vielen 
Aktionen unserer Partner kann man dazu beitragen, dass viele Kinder 
eine Chance auf ein besseres Leben erhalten. Ich freue mich auf den 
RED NOSE DAY 2007."
"'Hilfe durch Humor und Spenden mit Spaß' - dieses ungewöhnliche 
Konzept war für uns ausschlaggebend, den RED NOSE DAY nach 
Deutschland zu holen. Die großartige Bilanz nach fünf Jahren: Mehr 
als acht Millionen Euro Spenden und zahlreiche Kinder auf der ganzen 
Welt, deren Lebenssituation wir durch konkrete Hilfe nachhaltig 
verbessern konnten", freut sich Jobst Benthues, stellv. 
ProSieben-Geschäftsführer und Vorstand des RED NOSE DAY e.V.
Declan, in diesem Jahr mit Album-Gold ausgezeichnet und einer der 
jüngsten und erfolgreichsten Hit-Debütanten der deutschen Charts, 
präsentiert den RED NOSE DAY-Song 2007 "Ego You".
2007 kommt der Erlös aller Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem 
Verkauf der roten Nasen sowie jede Einzelspende renommierten 
Kinderhilfsorganisationen zugute, wie u.a. Kindernothilfe, CHILDREN 
for a better World, Off Road Kids, Save the Children, McDonald's 
Kinderhilfe, Comic Relief, deren Projekte vom RED NOSE DAY e.V. 
ausgewählt wurden.
Bei Fragen:
Susanne Lang / Stellv. Unternehmenssprecherin / ProSieben Television 
GmbH
Tel. 089/9507-1183, Fax 089/9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de / http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion:
Susanne Karl/ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1173, Fax 089/9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de / http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben