Wiederholt ausgezeichneter Partner
Die Santander Consumer Bank wurde bereits zum dritten Mal in Folge innerhalb einer Umfrage des Brancheninformationsdienstes "markt intern" zur "Besten Autobank" gewählt.
Mönchengladbach (ots)
Im Rahmen der IAA 2007 erhält die Santander Consumer Bank mit einer Note von 1,22 die Auszeichnung zur "Besten Autobank 2007/2006". "markt intern", der Brancheninformationsdienst für den Fachhandel, hatte seine Leser zum dritten Mal aufgerufen, insgesamt 27 fabrikatsabhängige und -unabhängige Banken zu bewerten. Auch in den beiden vorangegangenen Jahren konnte die Santander Consumer Bank bei dieser Umfrage den 1. Platz belegen.
Bereits im Juni 2007 wurde die Santander Consumer Bank nach einer Händlerumfrage des Fachhandelsmagazines "AUTOHAUS" und des Marktforschungsinstitutes "puls" als "Beste freie Autobank 2007" ausgezeichnet. Bei der repräsentativen Umfrage unter 1.100 deutschen Kfz-Markenhändlern wurde die Zufriedenheit des deutschen Kfz-Handels mit den Leistungen von insgesamt 24 fabrikatsabhängigen und -unabhängigen Kfz-Finanzierungsbanken bewertet.
Bei den Umfragen wurden insbesondere folgende Leistungen der Bank gewürdigt:
- Sehr gute Konditionen - Innovative Produkte - Schnelle Bearbeitung und Auszahlung - Kompetentes Personal - Partnerschaftliche Zusammenarbeit - Praxisnähe und Zuverlässigkeit
Der Vorstandsvorsitzende der Santander Consumer Bank, Andreas Finkenberg, ist stolz auf die wiederholten Auszeichnungen: "Schon der Gewinn der beiden Titel im letzten Jahr war für uns ein großes Ereignis. Aber eine Wiederholung mit einer nochmals verbesserten Note von 1,22 ist eine große Ehre. Für diese Ehre bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden und Partnern, denn ohne diese wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen."
Marion Johl, Generalbevollmächtigte und Vertriebsleiterin Kfz, sieht die Auszeichnungen auch als Motivation und Verpflichtung für die Zukunft: "Der erneute Gewinn dieser beiden Umfragen ist ein hervorragender Ansporn, mit genau dem gleichen hohen Engagement weiter zu arbeiten wie bisher. Diese Motivation wird in weiteren Services und Produkten münden, die wir unseren Kunden und Partnern zur Verfügung stellen, denn wir versuchen ständig unsere bestehenden Produkte zu optimieren und weitere innovative Produkte auf den Markt zu bringen."
Santander Consumer Bank - Mit 3,4 Millionen Kunden ist die Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.
Pressekontakt:
Kontakt: Sönke Roggenbuck
Tel.: 0 21 61/ 690-73 82
Fax.: 0 21 61/ 690-86 73 82
Email: soenke.roggenbuck@santander.de
URL: www.santander.de
Weiteres Pressematerial (Pressefoto) finden Sie zum Download unter
presse.santander.de
Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell