Der "Bundesvision Song Contest 2008" steigt in Hannover
Starke Besetzung bei Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer
München (ots)
16 Musik-Acts aus den 16 Bundesländern treten in der TUI Arena Hannover gegeneinander an. Mit dabei Prominenz wie Sportfreunde Stiller, Culcha Candela und Laith Al-Deen, aber auch Geheimtipps wie Subway to Sally oder Jennifer Rostock. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 19. November. ProSieben überträgt den "Bundesvision Song Contest 2008 " am Donnerstag, 14. Februar um 20.15 Uhr, LIVE.
Niedersachsen - twelve points! Dank der Gothic-Rocker von Oomph! feat. Marta Jandová macht Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest 2008" Station in Hannover. In der TUI Arena treten 16 Musik-Acts als Vertreter ihrer jeweiligen Bundesländer zum Sangeswettbewerb an. Im Teilnehmerfeld u.a. mit dabei: Sportfreunde Stiller, deren Fußballhit "'54, ''74, '90, 2006" im letzten Sommer jeder mitsang. Culcha Candela, die mit "Hamma" sechs Wochen die deutschen Charts angeführt haben. Deutsch-Rapper DAS BO ("Türlich türlich sicher, Digger") und Rockband Nevada Tan, die jüngsten Teilnehmer des BuViSoCo. Außerdem The Far East Band, die anstatt mit Frontmann Gentleman nun mit Spezializtz an den Start gehen. Last but not least, die Gastgeber aus Niedersachsen Madsen. Eintrittskarten gibt es ab Montag, den 19. November unter www.tvtotal.de und der Tickethotline (01805) 87 80 80, (14 ct./Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilnetzen).
Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer steigt 2008 zum vierten Mal. Beim Vorjahres-Wettbewerb in Berlin konnte sich die Gothic-Rockband Oomph! feat. Marta Jandová auf ihre breite Fanbasis verlassen. Ihr Duett "Träumst Du" mit Die-Happy-Frontfrau Marta Jandovà holte den Sieg ins Oomph!-Heimatland Niedersachsen. Ganz klar, dass sie beim diesjährigen "Bundesvision Song Contest" als Titelverteidiger nicht fehlen dürfen.
Traditionell bestimmen die Zuschauer den Gewinner. Per Telefon und SMS wählen sie ihren Favoriten. Lokalpatriotismus ist durchaus erwünscht: Auch für das eigene Bundesland darf abgestimmt werden. 16 Musik-Acts aus den 16 Bundesländern treten an. Wesentliche Teilnahmebedingung ist: der Song muss mindestens zu 50 Prozent deutschsprachig sein. Stefan Raab ist Gastgeber in der TUI Arena in Hannover. Schon ab dem 21. Januar 2008 stellen sich die Bands mit dem Bundesland, das sie vertreten, in "TV total" vor.
Alle Teilnehmer in der Kurzübersicht:
Laith Al-Deen für Baden-Württemberg Sportfreunde Stiller für Bayern Culcha Candela für Berlin paulsrekorder für Bremen Subway to Sally für Brandenburg Madsen für Niedersachsen Nevada Tan für Schleswig-Holstein DAS BO für Hamburg Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern Peilomat für Rheinland-Pfalz Casino Zero für das Saarland The Far East Band feat. Spezializtz für Sachsen Down Below für Sachsen-Anhalt Clueso für Thüringen Sisters für Nordrhein-Westfalen Rapsoul für Hessen
Hintergrundinfos: ProSieben strahlt den "Bundesvision Song Contest" bereits zum vierten Mal aus. 2005 gewann die Popband Juli, ein Jahr später die Hip-Hopper Seeed und 2007 die Gothic-Rocker von Oomph! feat. Marta Jandová. Wer die begehrte Trophäe 2008 mit nach Hause nehmen darf, erfahren die Zuschauer am Donnerstag, 14. Februar 2008, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Fax +49 [89] 9507-91142 michael.ostermeier@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell