Prime-Time-Sieg für ProSieben: Heidi Klums Mädchen und FC Bayern München begeistern die Zuschauer
München (ots)
Prime-Time-Sieg für ProSieben: "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielte am Donnerstagabend 18,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - und war mit 2,2 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Programm des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen. In der jungen Zielgruppe (Z. 14-29 J.) verfolgten 30,3 Prozent das erste Fotoshooting und die Casting-Premiere der Kandidatinnen.
Zuvor zeigte ProSieben ein Torfeuerwerk aus Belgien: 16,5 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgten den souveränen 5:0-Sieg des FC Bayern München über den RSC Anderlecht (1. und 2. Halbzeit). Die zweite Halbzeit der Begegnung sahen insgesamt 4,04 Millionen Zuseher ab drei Jahren.
Das Rückspiel bestreiten die Bayern in der Münchener Allianz Arena. ProSieben überträgt die Partie 12. März 2008 ab 20.15 Uhr live.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 07.03.2008 (vorläufig gewichtet: 06.03.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Petra Dandl, Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1142
petra.dandl@ProSieben.de
michael.ostermeier@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell