Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Hannes Hiller übernimmt Abteilung Comedy & Formatentwicklung im Bereich Unterhaltung
Rolf Herkenrath verantwortet Ressort Service & digitale Strategien in der Chefredaktion

Hannes Hiller übernimmt Abteilung Comedy & Formatentwicklung im Bereich Unterhaltung / Rolf Herkenrath verantwortet Ressort Service & digitale Strategien in der Chefredaktion
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Hannes Hiller (37) ist neuer Leiter der Abteilung Comedy & Formatentwicklung im Bereich Unterhaltung. Er folgt damit auf Michael Schmidt (35), der sich ab sofort komplett seinen Aufgaben als Senior Vice President Entertainment der German Free TV Holding widmet. Hiller war zuletzt Stellvertreter von Schmidt. Der Freiburger Hiller kam nach seinem Studium (BWL, ökonomische Psychologie) in Augsburg 1998 zu ProSieben. Nach seinem Volontariat im Bereich Talk, wechselte er 2001 in den Bereich Unterhaltung und verantwortete dort seitdem als Redakteur Formate wie "Headnut TV", "Die Sketch Show", "Die Alm" oder "Survivor" sowie aktuell "Kalkofes Mattscheibe" und "Singing Bee - Die unfairste Musikshow der Welt".

Das Ressort Service & digitale Strategien in der Chefredaktion, bisher in der Verantwortung von Karl König, übernimmt Rolf Herkenrath. Er kam 2003 zu ProSieben und verantwortete im Bereich Chefredaktion als leitender Redakteur Crosspromotion und Sonderprojekte, u.a. die TV-Dokumentation zum Event-Movie "Die Schatzinsel" und den ProSieben-Wissenspreis (u.a. "Die große Galileo Show"). Der studierte Politik-, Geschichts- und Sportlehrer und Wirtschaftssportreferent arbeitete zuvor frei im Sportmarketingbereich und neun Jahre beim DSF, wo er zuletzt als Redaktionsleiter für verschiedene Live-Projekte verantwortlich war.

Bei Rückfragen:

ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176
petra.fink@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 31.07.2008 – 10:00

    ProSieben zeigt ab 20. September: "Sexreport 2008" - Das sind die Sexgeheimnisse der Deutschen

    München (ots) - Leidenschaftlicher als man denkt: 139 Mal pro Jahr hat ein Erwachsener hierzulande im Durchschnitt Sex. Und die Deutschen wollen noch mehr: 61 % der Männer und 50 % der Frauen wünschen sich häufigeren Geschlechtsverkehr. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung hat ProSieben die bisher ...

  • 31.07.2008 – 09:29

    Bestwert für "Cold Case" auf ProSieben

    München (ots) - Die Crime-Serie erzielte gestern mit 16,2 Prozent MA ihren bislang höchsten Wert München, 31. Juli 2008. Top-Quote für den US-Serien-Mittwoch auf ProSieben: "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" erzielte um 21.15 Uhr mit 16,2 Prozent in der Zielgruppe (14 bis 49) den Höchstwert seit Start in Deutschland. Um 20.15 Uhr erzielte das Ermittlerteam gute 13,9 % MA in der werberelevanten ...