Kampf aufs Blut: Milla Jovovic in "Ultraviolet" auf ProSieben
München (ots)
In einer düsteren Zukunft stiehlt die Vampir-Agentin Violet (Milla Jovovic) die neue Superwaffe des totalitären Regimes gegen ihre unterdrückten Leidensgenossen. Doch zu ihrer Überraschung handelt es sich dabei um einen kleinen Jungen. Die kaltblütige Killerin kann ihren Mordauftrag nicht ausführen ... ProSieben zeigt "Ultraviolet" am Sonntag, 14. Dezember 2008, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
Im 21. Jahrhundert wird die Menschheit von einer geheimnisvollen Seuche heimgesucht, durch die sich Menschen in Vampire verwandeln. Die Kranken-schwester Violet (Milla Jovovic) wird wie viele andere Betroffene in ein Lager gesteckt. Die Regierung unter Führung des machthungrigen Vizekardinals Daxus (Nick Chinlund) pfercht hier die Infizierten ein und will sie systematisch ermorden lassen. Doch bevor es so weit kommt, stiehlt Violet die Waffe, mit denen die Vampire vernichtet werden sollen. Allerdings handelt es sich dabei um einen kleinen Jungen. In seinen Adern fließt Blut, welches potentiell der Untergang der Vampire sein könnte. Doch Violet will den kleinen Six (Cameron Bright) nicht töten - stattdessen begibt sie sich mit ihm auf eine halsbrecherische Flucht ...
Hintergrund: Regisseur Kurt Wimmer zeichnete bereits in seinem Action-Kulthit "Equilibrium" (mit Christian Bale) das Bild eines faschistoiden Zukunftsstaates. "Resident Evil"-Star Milla Jovovic bewährt sich in "Ultraviolet" einmal mehr als ebenso schöne wie durchtrainierte Amazone.
"Ultraviolet" Zum ersten Mal im Free-TV USA 2006 Regie: Kurt Wimmer Genre: Action
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91161
arzu.yilmaz@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell