Echter Champion! Stefan Raab schlägt Walujew, Oliver Geißen und Muskelprotz Markus
ProSieben Marktführer am Samstag
München (ots)
München / Köln, den 21.12.2008. Jetzt kann Weihnachten kommen. Stefan Raab macht sich drei Tage vor dem Fest das schönste Geschenk und gewinnt die 14. Ausgabe von "Schlag den Raab" gegen den 39-jährigen HNO-Arzt Markus aus Herten (NRW). Am 17. Januar 2009 geht es für einen neuen Herausforderer um satte zwei Millionen Euro.
Aber nicht nur Muskelprotz Markus musste sich gegen Stefan Raab geschlagen geben. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten starke 22,8 Prozent die spannende Mehrkampfshow. Damit war "Schlag den Raab" die erfolgreichste Sendung am Samstag. Mit hervorragenden 14,8 Prozent Tagesmarktanteil gewinnt ProSieben außerdem die Marktführerschaft am Samstag.
Er zeigte wieder Ausdauer, Geschick und Kampfgeist - und ließ seinem Herausforderer am Ende keine Chance. Dabei sah es zu Beginn der Show gar nicht so gut für Stefan Raab aus. Der dreifache Familienvater Markus liegt nach dem fünften Spiel in Führung - und verliert dann fünf Duelle in Folge. Ob Stimmen erkennen, BMX-Rad fahren oder Baggern - Raab schlägt den Arzt aus Herten immer deutlich. Im spannenden 13. Spiel - Leitergolf - hat Stefan das sicherere Händchen und gewinnt. 72:19 Punkte, Raab beendet das Jahr 2008 mit dem vierten Sieg in Serie und findet faire Worte für den geschlagenen Athleten: "Einen Riesenapplaus für Markus, der wirklich alles gegeben hat, und am Ende wirklich ein bisschen mehr Pech hatte als ich."
Spieleprotokoll:
Spiel 1: KERZEN AUSPUSTEN Stefan und Markus haben 30 Sekunden Zeit eine Reihe Kerzen auszublasen. Markus hat die größere Puste und geht mit 1:0 in Führung.
Spiel 2: BLAMIEREN ODER KASSIEREN Wer weiß mehr? Elton stellt den Duellanten klassische Wissensfragen. Knapper Sieg für Markus. 3:0 für den Herausforderer.
Spiel 3: REAKTION Auf zwei Wänden leuchten Felder auf, die alle so schnell wie möglich mit den Händen ausgeschlagen werden müssen. Stefan ist reaktionsschneller und gewinnt. Gleichstand, 3:3.
Spiel 4: OBST UND GEMÜSE Verschiedenes Obst und Gemüse gilt es abzuwiegen. Raab schätzt am besten und gewinnt. 7:3 für den Gastgeber.
Spiel 5: BOWLING Wer räumt die meisten Pins ab? Der HNO-Arzt schiebt die bessere Kugel und kann seinen Vorsprung ausbauen. 8:7 für Markus.
Spiel 6: STIMMEN ERKENNEN Prominente Persönlichkeiten lesen Weihnachtsgedichte. Stefan beweist das bessere Gehör. 13:8 für Raab.
Spiel 7: BMX-RAD FAHREN Die beiden Kontrahenten treten mit BMX-Rädern gegeneinander an. Derjenige, der drei Rennen für sich gewinnt, kann punkten. Klarer Sieg für Geschwindigkeits-Fan Raab. Er meistert den BMX-Parcours am schnellsten und baut die Führung weiter aus. Der neue Punktestand: 20:8 für Stefan.
Spiel 8: BAGGERN Ja, wer baggert denn so spät noch am Baggerloch? Fünf Minuten haben Stefan und Markus Zeit, um mit einem Bagger Kies in eine Waagschale zu transportieren. Raab wird Baggerkönig. 28:8.
Spiel 9: DREHSTUHL Wer als erster auf einem drehbaren Stuhl fünf Umdrehungen schafft, gewinnt. Ausdruckstanz oder Luftrudern? Stefan rotiert am schnellsten und punktet. 37:8 - klarer Vorsprung für Raab.
Spiel 10: WO LIEGT WAS? Das bekannt "Schlag den Raab"-Spiel. Auf einer Landkarte müssen die Duellanten Orte markieren. Stefan beweist die größere Geografiekenntnis. 47:8 für den Gastgeber.
Spiel 11: FRISBEE Tore werfen mit einer Frisbee-Scheibe. Das elfte Spiel geht mit knappen 10:9 Toren an den Herausforderer. Raab liegt weiterhin mit 47:19 in Führung.
Spiel 12: KOFFER PACKEN Das bekannt Denkspiel. Raab hat das bessere Gedächtnis und verbucht das 12. Spiel für sich. 59:19 für Stefan.
Spiel 13: LEITERGOLF Die so genannte Bola (eine kurze Schnur mit einer Kugel an jedem Ende) muss an Leitersprossen geworfen werden. Stefan erwirft als Erster die vorgegebenen 15 Punkte. Sieg! 72:19 Punkte für Stefan Raab.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 21.12.2008 (vorläufig gewichtet: 20.12.2008)
Fotos zur Show finden Sie unter: www.schlagdenraab.presse.prosieben.de
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Tina Land
Tel. +49 [175] 18 15 297
tina.land@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [175] 18 15 935
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell