TV-Ratings im Februar: ProSieben gewinnt in der jungen Mediengeneration 0.6 Prozentpunkte
München (ots)
1. März 2009. ProSieben ist Must-See-TV in der jungen Mediengeneration: Im Vergleich zum Vormonat legte der Münchner Sender bei den 14- bis 29-Jährigen 0.6 Prozentpunkte zu und erreichte starke 17,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern behauptet ProSieben im Februar den zweiten Platz im deutschen TV-Markt mit 11,2 Prozent Marktanteil.
Die Highlights im März: Die "TV total Wok-WM 2009" wird am 7. März zur gefährlichsten Dauerwerbesendung der Welt. Heidi Klum bekommt in "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" sehr prominenten Besuch. Matthias Opdenhövel, Charlotte Engelhardt und Werner Hansch schicken ab 10. März Kandidaten in der neuen Show "WipeOut - Heul nicht, lauf!" auf einen Action-Fun-Parcours. In Stefan Raabs neuer Mehrkampfshow "Schlag den Star" tritt am 13. März Stefan Effenberg an, eine Woche später will Boris Becker beweisen, dass er nicht zu schlagen ist. Der US-Serien-Hit "Fringe" startet am 16. März. Und Johnny Depp torkelt am 29. März als Captain Jack Sparrow im Mega-Blockbuster "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" über den Bildschirm - ganz nach dem Motto "We love to entertain you".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49
Pressekontakt:
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher
Medienallee 3 - 85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 9507-1178
mailto:Christoph.Koerfer@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell