Jack-Pot! "Fluch der Karibik 2" bringt ProSieben Tagesmarktführung am Sonntag mit 19,5 Prozent
München (ots)
München, 30. März 2009. Erfolgreicher Beutezug am Sonntag für ProSieben: Mit 37,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stach Jack Sparrow in "Fluch der Karibik 2" mühelos alle Konkurrenten aus (ZG 14-49 J.: 5,30 Mio. ZS). Auch das im Anschluss ausgestrahlte "Galileo Spezial" konnte mit 26,0 Prozent Marktanteil punkten. Damit lag der Sender auch im Tagesmarkt mit sensationellen 19,5 Prozent in der Zielgruppe weit in Führung.
Mit "Fluch der Karibik 2" startete ProSieben sein neues On-Air-Design. Schon um 20.13 Uhr stellte der Sender den neuen Auftritt seinen Zuschauern in einem zweiminütigen Image-Trailer vor.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 30.03.2009 (vorläufig gewichtet: 29.03.2009)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell