Will Smith in "Das Streben nach Glück" am Sonntag auf ProSieben
München (ots)
Chris Gardner (Will Smith) kämpft jeden Tag darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit Sohn Christopher (Jaden Smith) auf der Straße. Doch er gibt nicht auf ... ProSieben zeigt "Das Streben nach Glück" am Sonntag, 10. Mai 2009, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
San Francisco in den 80er Jahren. Der selbstständige Handelsvertreter Chris Gardner (Will Smith) verfügt zwar über Intelligenz und Talent, aber er hat kein Glück. Es fällt ihm schwer, seine Familie finanziell über Wasser zu halten. Nachdem ihn seine Frau Linda (Thandie Newton) im Stich lässt, brechen harte Zeiten für Chris und seinem Sohn Christopher (Jaden Smith) an. Sie müssen ihr Apartment räumen und stehen nun auf der Straße. Die Nächte verbringen sie in Obdachlosenasylen. Doch Chris lässt sich nicht unterkriegen. Er gibt alles, um sich und seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Und trotz der harten Umstände kümmert sich der Vater aufopferungsvoll um seinen Jungen. Es gelingt ihm, ein Praktikum bei einer angesehenen Investmentbank zu ergattern. Diese Stelle ist zwar unbezahlt, aber der beste Praktikant bekommt im Anschluss einen Arbeitsvertrag des Unternehmens ...
Hintergrund: "Das Streben nach Glück" erzählt eine wahre Geschichte. Der echte Chris Gardner schaffte es tatsächlich Anfang der 80er Jahre von einem Praktikumsplatz in der angesehenen Investmentfirma Dean Witter Reynolds zum Millionär und Inhaber seiner eigenen Firma. Während dieser Zeit kämpfte er als allein erziehender Vater mit bitterer Armut und zeitweise sogar mit Obdachlosigkeit. Das Drehbuch hält sich jedoch nicht sklavisch an die Autobiografie des Self-Made-Man. Einen Teil seiner Emotionalität erhält der Film aus der engen (und echten) Vater-Sohn-Beziehung von Gardner-Darsteller Will Smith und dessen 7-jährigen Sohn Jaden. Tatsächlich war Gardners Sohn in dieser Zeit jedoch erst ein Kleinkind. Für seinen neusten Film "Sieben Leben" arbeitete Superstar Will Smith übrigens erneut mit Regisseur Muccino zusammen.
"Das Streben nach Glück" Zum ersten Mal im Free-TV USA 2006 Regie: Gabriele Muccino Genre: Drama
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91161
arzu.yilmaz@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell