TV-Quoten: Gutes 1. Halbjahr für ProSieben
München (ots)
ProSieben erzielt gutes 1. Halbjahresergebnis: In der werberelevanten Zielgruppe liegt der Wert bei 11,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbessert sich ProSieben im Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,0 Prozentpunkte (Juni 2008: 10,4 Prozent MA) auf 11,4 Prozent. Bei der jungen Mediengeneration erreicht der Sender ein Plus gegenüber Juni 2008 von 1,4 Prozentpunkten auf einen Monatsmarktanteil von 16,9 Prozent. Damit sichert sich der Sender erneut die Poolposition bei den 14- bis 29-Jährigen.
Starke Marktanteile erzielten im Juni die Show "Das große Kipp-Roll-Fall-Spektakel" (18,1 Prozent MA) und großartige Spielfilme wie "Men in Black II" (22,7 Prozent MA) und "Matrix Revolutions" (22,4 Prozent MA). Eine starke Performance zeigt auch der Vorabend von ProSieben: Die Access-Prime - zwischen 17.00 und 20.15 Uhr - konnte sich über alle Tae im Vergleich zum Vormonat um 0,7 Prozentpunkte auf 12,7 Prozent verbessern.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / 28.-29.6. vorläufig gewichtet - Stand 30.6. / SevenOne Media. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49
Pressekontakt:
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher ProSieben
Tel +49 [89] 9507-1178
Fax +49 [89] 9507-91178
christoph.koerfer@ProSieben.de
www.presse.Prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell