Ganz große Ohren: ProSieben holt mit Disney Day Tagesmarktführung am Sonntag
Unterföhring (ots)
29. November 2010. Kein Tag wie jeder andere: Mit 16,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte ProSieben mit dem Disney Day die Führung am Sonntag. Das Rezept zu diesem Erfolg bestand aus bestem Familien-Entertainment für alle Altersgruppen: Bereits um 13.40 Uhr punktete das winterliche Abenteuer "Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten" (ZG 14-49 J.: 15,6 % MA). Danach schwang sich Animationsheld "Tarzan" um 15.25 Uhr zu 17,1 Prozent in der Zielgruppe auf. Um 17.20 Uhr machte Jack Sparrow in "Fluch der Karibik 2" (ZG 14-49 J.: 23,8 % MA) einmal mehr keine Gefangenen. Und nicht zuletzt wurde die bezaubernde Free-TV-Premiere von "Verwünscht" ab 20.15 Uhr mit 19,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten das erfolgreichste Programm in der Prime Time...
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "Disney und ProSieben - das passt einfach. Ich freue mich, dass der zweite ProSieben-DisneyDay am 1. Advent unsere Zuschauer so sehr begeistert hat."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 29.11.2010 (vorläufig gewichtet: 28.11.2010)
Pressekontakt:
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7-D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell