Der Sonntag gehört ProSieben! 28,4 Prozent für Will Smith in "Hancock"
Unterföhring (ots)
10. Januar 2011. Super(helden)-Start ins neue Blockbuster-Jahr auf ProSieben: Mit 28,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hielt Will Smith in der Free-TV-Premiere von "Hancock" die Prime-Time-Konkurrenz locker in Schach. Im Anschluss bewies der US-Star mit 27,8 Prozent in der Zielgruppe für "I Am Legend" (22.00 Uhr) ebenso seine Extra-Klasse. Das Blockbuster-Doppel brachte ProSieben auch im Tagesmarkt mit 14,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in Führung. Der Sender dominiert somit auch im neuen Jahr die Sonntags-Prime-Time mit seiner Spielfilmprogrammierung. 2010 liefen sieben der zehn erfolgreichsten Spielfilme im deutschen Fernsehen auf ProSieben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 10.01.2011 (vorläufig gewichtet: 09.01.2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7-D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell