Erfolgsquote für "Galileo"!
Das ProSieben-Wissensmagazin erreichte in der vergangenen Woche den besten durchschnittlichen Wochen-Marktanteil in diesem Jahr
München (ots)
Grund zur Freude bei "Galileo": Mit 12,8 Prozent Markanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte das Wissensmagazin den besten durchschnittlichen Wochen-Marktanteil in diesem Jahr. Die "Galileo"-Sendung vom vergangenen Dienstag, den 5. Dezember 2000, erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen sogar einen Top-Marktanteil von 14,9 Prozent.
Seit November 1998 präsentiert "Galileo"-Moderator Aiman Abdallah faszinierende Bilder, überrascht mit verblüffenden Fakten und leicht verständlichen Erklärungen für alles, was uns im Leben bewegt. Mit dem neuen Sendeplatz (seit 17. Januar 2000 um 19.30 Uhr) ist das Wissensmagazin, das am 30. November 2000 gerade sein zweijähriges Jubiläum feierte, kontinuierlich auf Erfolgskurs und beendet das Jahr 2000 mit einem positiven Aufwärtstrend.
"Die Zahlen zeigen, dass Information und Wissen von unseren Zuschauern positiv angenommen werden, unser Konzept, aktuelle und alltägliche Ereignisse für jeden verständlich und unterhaltsam aufzubereiten, erfolgreich ist", so Guido Bolten, Leiter der Abteilung Information & Magazine bei ProSieben.
Susanne Wiesner, Redaktionsleitung "Galileo": "Am Anfang waren viele skeptische Stimmen zu hören: Ein tägliches Wissensmagazin auf ProSieben - wie soll das funktionieren? Es funktioniert - und wie! Dafür bedanken wir uns bei allen Zuschauern."
(Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / MGM Research & Development)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Stefan Scheuring Tel. 089/9507-1178, Fax -1190 E-Mail stefan.scheuring@ProSieben.com Fotoredaktion: Tanja Dörsch Tel. 089/9507-1171, Fax -1172 E-mail tanja.doersch@ProSieben.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell