Bester Monat seit April 2010 für ProSieben: Hervorragende 12,5 Prozent Marktanteil im Juni
Unterföhring (ots)
01.07.2011. Ausgezeichneter Juni für ProSieben: Mit 12,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe feiert ProSieben den bislang höchsten Marktanteil seit April 2010. ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Das deutliche Überspringen der 12 Prozent-Marke im Juni zeigt, welche Kraft ProSieben hat. Wir haben mit unseren Blockbustern sonntags sicher gepunktet. Und auch mit unseren fantastischen Shows - von 'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' über '17 Meter' bis zu 'Schlag den Raab' waren wir an vielen Abenden Marktführer. Diesen Erfolg werden wir mit neuen Shows im Sommer und Herbst weiter ausbauen." Die Shows zeigten sich besonders stark: "Schlag den Raab" konnte mit ausgezeichneten 30,2 Prozent beim Publikum punkten und das "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"-Finale sicherte sich mit 24,3 Prozent Marktanteil seinen Bestwert in der sechsten Staffel. Der Ausblick Sommer, Sonne, Strand und elf sexy Girls: Ab 7. Juli sucht ProSieben das "Sommermädchen 2011". Ab 18. Juli droht der Erde am Mission Monday mit "V - Die Besucher" eine Invasion durch Außerirdische. Free TV Premieren wie "Watchmen - Die Wächter" (3. Juli) mit Jeffrey Dean Morgan oder "Lakeview Terrace" (10. Juli) mit Samuel L. Jackson versprechen im Juli Blockbuster-Feeling auf ProSieben. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.07. / vorläufig gewichtet: 30.06.2011) Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Christoph Körfer Sendersprecher Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Koerfer@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell