Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Bester Monat seit April 2010 für ProSieben: Hervorragende 12,5 Prozent Marktanteil im Juni

Unterföhring (ots)

01.07.2011. Ausgezeichneter Juni für ProSieben: Mit 12,5 Prozent in 
der werberelevanten Zielgruppe feiert ProSieben den bislang höchsten 
Marktanteil seit April 2010.

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Das deutliche Überspringen 
der 12 Prozent-Marke im Juni zeigt, welche Kraft ProSieben hat. Wir 
haben mit unseren Blockbustern sonntags sicher gepunktet. Und auch 
mit unseren fantastischen Shows - von 'Germany's next Topmodel - by 
Heidi Klum' über '17 Meter' bis zu 'Schlag den Raab' waren wir an 
vielen Abenden Marktführer. Diesen Erfolg werden wir mit neuen Shows 
im Sommer und Herbst weiter ausbauen."

Die Shows zeigten sich besonders stark: "Schlag den Raab" konnte mit 
ausgezeichneten 30,2 Prozent beim Publikum punkten und das "Germany's
next Topmodel - by Heidi Klum"-Finale sicherte sich mit 24,3 Prozent 
Marktanteil seinen Bestwert in der sechsten Staffel.

Der Ausblick
Sommer, Sonne, Strand und elf sexy Girls: Ab 7. Juli sucht ProSieben 
das "Sommermädchen 2011". Ab  18. Juli droht der Erde am Mission 
Monday mit "V - Die Besucher" eine Invasion durch Außerirdische. Free
TV Premieren wie "Watchmen - Die Wächter" (3. Juli) mit Jeffrey Dean 
Morgan oder "Lakeview Terrace" (10. Juli) mit Samuel L. Jackson 
versprechen im Juli Blockbuster-Feeling auf ProSieben.


Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel 
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV 
Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.07. / vorläufig 
gewichtet: 30.06.2011)



Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Sendersprecher
Tel. +49 [89] 9507-1178 
Christoph.Koerfer@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben