Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 14. März 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Thema u.a.:
* "s.a.m."'s Überraschungskiste
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190, andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Britta Sander und Steven Gätjen Thema u.a.:
* "Königreich für ein Lama" Am Donnerstag kommt der neue Disney-Film in die deutschen Kinos. "taff." war bei der Premierenfeier und hat bei den Promis nachgefragt: Welche Geräusche macht ein Lama? Bully muss es wissen - er hat das Lama "Kosco" synchronisiert.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
- Wissenschaftler wollen die Erde vor dem Untergang retten In zwei bis drei Milliarden Jahren wird kein Leben auf der Erde mehr möglich sein. Der Grund dafür ist die Sonne: Sie wächst langsam zu einem riesigen Feuerball heran, mit verheerenden Folgen für unseren Planeten. Der amerikanische Astronom Don Korycansky hat bereits einen Plan entwickelt, um die Erde vor der zerstörerischen Sonne zu retten: Er will unsere Weltkugel einfach verschieben und so ihre Umlaufbahn verändern.
- Warum poppt Popcorn? Der Name Popcorn, "knallender Mais", ist einfach zu erklären: Wenn man Popcorn zubereitet, "poppt" und knallt es. Aber warum eigentlich?
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de "ProSieben Reportage"
Jeden Mittwoch um 23.15 Uhr Thema:
* Adel und Après-Ski - Luxuspiste St. Moritz Wer in diesem Winter auf der Piste dazu gehören will, muss snowboarden oder carven können. Und wer auch noch gesellschaftlich angesagt sein möchte, fährt dazu nach St. Moritz. Sehen und gesehen werden, heißt es in diesem bekannten Nobel-Skiort. Wintersport ist in St. Moritz längst nicht mehr alles: Auf dem zugefrorenen See finden hochdotierte Trabrennen statt; dazu trägt man Pelzmantel und Brillanten. Wer nicht im "Palace", dem ersten Hotel am Platz absteigt, versucht wenigstens, eine Einladung zum Gourmetfestival oder zur "Diamond Night" zu ergattern, um ein Collier im Wert von 100.000 Mark zu gewinnen. Außerdem gibt es in St. Moritz die teuersten Schweizer Boutiquen und einen Kaviar-Importeur.
Dass es auch anders geht, zeigen ein paar Snowboard- und Skifreaks. Sie pfeifen auf das Jet-Set und genießen mit kleinem Geldbeutel das Schnee-Dorado.
http://www.ProSieben.de/reportage, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell