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ProSieben Television: Positiver Trend setzt sich fort

München (ots)

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,3
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe schließt die ProSieben
Television den Monat April erfolgreich ab. Der Sender konnte damit
sein Ergebnis zum Vormonat halten und erzielt bei den 14- bis
49-Jährigen den besten Monatsmarktanteil im April seit 1995. Bei
allen Zuschauern baute ProSieben seinen Marktanteil im Vergleich zum
Vormonat um 0,3 Prozent von 8,5 Prozent auf 8,8 Prozent Marktanteil
aus.
Erfolgsfaktoren im April waren neben einer starken
Spielfilmprogrammierung mit Highlights wie "Deep Impact" (21,9
Prozent MA, Z. ab 3 J.; 36,4 Prozent MA, Z. 14 - 49 J.) die
fantastische Trilogie "DUNE - Der Wüstenplanet" am 22., 23. und 24.
April 2001 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,5 Prozent
in der werberelevanten Zielgruppe sowie der konstante Ausbau der
Vorabend- und Late-Prime-Formate.
"Galileo" (Mo. bis Fr., 19.30 bis 19.55 Uhr) erreichte im April
bis zu 18,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und
verbesserte seinen durchschnittlichen Marktanteil um 0,9 Prozent auf
13,3 Prozent. In der Late-Prime erzielte das junge Wirtschaftsmagazin
"BIZZ" Marktanteile bis zu 19,2 Prozent (Z. 14 - 49 Jahre) und konnte
bei allen Zuschauern seinen durchschnittlichen Marktanteil um 0,3
Prozent auf 9,9 Prozent steigern. Auch die "ProSieben Reportage"
zeigt im April einen deutlich positiven Trend: Das Magazin erreichte
Marktanteile bis zu 26,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und
verbesserte seinen Marktanteilsschnitt in dieser Zielgruppe im
Vergleich zum Vormonat um 3,4 Prozent auf 19,9 Prozent.
Außerdem erfolgreich: Stefan Raabs "TV total" erzielte im April
Spitzenmarktanteile bis zu 27,0 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe und schließt den Monat mit einem durchschnittlichen
Marktanteil von 22,3 Prozent ab.
Nicolas Paalzow, Geschäftsführer der ProSieben Television GmbH:
"Der positive Trend im April zeigt, dass ProSieben mit dem konstanten
Ausbau seiner bewährten Formate auf dem richtigen Weg ist. Der Sender
hat es geschafft, neben seiner Kernkompetenz als Spielfilmsender
Nummer eins, die Bereiche Info- und Entertainment erfolgreich
auszubauen."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax  089/9507-1194 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

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