Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 9. Mai 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- Wachkoma Alexandra Ziemke aus Dortmund hatte vor zehn Jahren einen Herzinfarkt und liegt seitdem im Wachkoma. Dank "s.a.m." gibt es für die 29-jährige Frau und ihre verzweifelten Eltern nun Hoffnung: Neue Therapien scheinen die lang ersehnte Wende zu bringen.
- "Mahlzeit" Die Spitzenköche René und Mario auf einer "Mission Impossible"? Alles, was sie im Kühlschrank von Familie Dirks finden, sind eine Dose Sauerkraut, Kartoffeln und Champignons. Doch die beiden zeigen, dass sich aus diesen Zutaten ein leckerer Auflauf zaubern lässt.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190, andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Thema u.a.:
* Die Stripteaseschule, Teil 1 Seit kurzem gibt es in München eine etwas andere Schule. Auf dem Lehrplan steht, wie man sich sexy ausziehen kann. Dort büffeln Männer und Frauen, egal ob sie Profi-Stripper werden oder ganz einfach ihren Partner überraschen wollen. Auch "taff." besucht den Unterricht.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Thema u.a.:
* Für immer und ewig Was bleibt, wenn morgen die Welt untergeht? 1954 beschlossen Länder wie Deutschland, Frankreich oder Italien in der "Haager Konvention", ihre "wichtigsten Kulturgüter" vor Krieg und Zerstörung zu schützen. Heute lagern in einem ehemaligen Zinkbergwerk im Schwarzwald über 1100 Kilometer Mikrofilm-Material - von der Kaiserkrönung Karls des Großen über die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler bis zur Unterzeichnung des Grundgesetzes 1949. Bei zehn Grad Celsius und konstanten 35 Prozent Luftfeuchtigkeit wird deutsche Kulturgeschichte in 48 Edelstahltonnen nicht nur das 21. Jahrhundert überleben, so Roland Stachowiak. Er ist beim Bundesverwaltungsamt für den so genannten "Oberrieder Gedächtnisstollen" verantwortlich. "Galileo" besucht das größte Archiv Europas. Wie deutsche Kulturgeschichte für die Nachwelt erhalten bleibt - zu sehen am 9. Mai 2001 um 19.30 Uhr.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage" Jeden Mittwoch um 23.10 Uhr Thema:
* Achtung. Fertig. Haus! - Ein Fertigheim entsteht Ob Komfort-, Luxus-, oder Öko-Variante - das Fertighaus wird immer beliebter. Die Bandbreite der Objekte ist schier endlos. Wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind, ist die klassische Mitbau-Variante das Richtige. Innerhalb von 24 Stunden steht das Eigenheim. Der komplette Innenausbau wird selbst geleistet - ein Ereignis für die ganze Familie: Der Opa installiert das WC, die Mutter klebt die Tapeten, der Sohn verlegt den Boden. Doch der Fertighaus-Markt spricht mittlerweile auch die Klientel mit größerem Geldbeutel an. Wer sich den Traum von der Villa von heute auf morgen erfüllen will, kann aus einer breiten Palette von noblen Fertigheimen wählen. Rund vier Millionen Mark kostet ein schlüsselfertiges First-Class-Objekt mit Grundstück und Innenausstattung. Vom einfachen Mitbau-Haus bis zum Millionen-Objekt - jedes Fertighaus wird in der Fabrik vorgefertigt, anschließend, in einzelne Elemente zerlegt, zum Grundstück transportiert und dort im Akkord zusammengesetzt. Nach nur einem Tag hat eine Familie ihr neues Dach über dem Kopf.
http://www.ProSieben.de/reportage, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell