Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television GmbH: Mai-Spitzen

München (ots)

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,2
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichte die ProSieben
Television GmbH den besten Monatsmarktanteil im Mai seit 1998 und
setzt damit ihren positiven Trend im Jahr 2001 fort. Zum Vergleich:
Im Mai 2000 lag der Marktanteil in dieser Zielgruppe bei 13,4
Prozent. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern baute ProSieben sein
Ergebnis im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,3 Prozent auf 19,7
Prozent Marktanteil aus.
Die Erfolgsfaktoren im Mai waren neben einer starken
internationalen Spielfilmprogrammierung u.a. mit "Jagd auf roter
Oktober" (23,0 Prozent MA, Z. 14-49 Jahre), "Gattaca (24,0 Prozent
MA, Z. 14-49 Jahre) und "Forrest Gump" (26,6 Prozent MA, Z. 14-49
Jahre) die jungen deutschen TV-Movies mit "Heirate mir!" (20,6
Prozent MA, 14-49 Jahre) und "Verliebte Jungs" (21,8 Prozent MA, Z.
14-49 Jahre). Die skurrile Komödie um zwei junge Männer und ihrem
Hauptproblem "Frauen" kam mit 37,7 Prozent Marktanteil besonders gut
bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern an.
Weiter auf Erfolgskurs im Mai: junger Wissenschafts- und
Boulevardjournalismus. "Galileo" konnte seinen durchschnittlichen
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe im Vergleich zum
Vormonat um 0,4 Prozent auf 13,7 Prozent ausbauen und erreichte in
der Spitze bis zu 15,1 Prozent Marktanteil. "taff." steigerte seinen
durchschnittlichen Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
im Vergleich zum Vormonat um 1,5 Prozent auf 17,7 Prozent Marktanteil
und erzielte als Top-Wert 20,6 Prozent Marktanteil.
Nicolas Paalzow, Geschäftsführer der ProSieben Television GmbH:
"Das Mai-Ergebnis bestätigt eindrucksvoll den erfolgreichen
Programm-Mix mit starken Marken des jungen und modernen Vollprogramms
ProSieben. Besonders ‚TV total' hat sich mit einem durchschnittlichen
Marktanteil von 19,1 Prozent (Z. 14-49 J.) im starken
Konkurrenzumfeld von ‚Champions-League'  und
‚Millionär'-Sonderpro-grammierung bewährt."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 31.05.2001 – 12:01

    Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 1. Juni 2001

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Susann Atwell Themen u.a.: * Kind verhungert / Experten melden sich Wort Der kleine Domenic wurde nur zwei Jahre alt. Seine Mutter ließ ihn verhungern. Die Staatsanwaltschaft Leipzig erhebt nun Anklage gegen eine Mitarbeiterin des Jugendamts Leipzig. Der Vorwurf: Der Junge könnte noch leben, wenn sich das ...

  • 31.05.2001 – 07:00

    Arabella sucht das "Metropolitan Top Model 2001"

    München (ots) - Am kommenden Freitag, den 1. Juni 2001, geht es los: Dann stellt Arabella Kiesbauer die ersten Kandidatinnen vor, die um den Titel "Metropolitan Top Model 2001" kämpfen. Wer gewinnt, präsentiert ProSieben beim großen Finale am 2. November 2001 bei "Arabella". Der Siegerin winkt ein Modelvertrag über 100.000 US-Dollar. Der "Metropolitan Top Model-Contest" wird nach dem großen Erfolg in den letzten ...