Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Virtuelle Comic-Figur "Professor Klick" wirbt um Studenten
Innovative Werbeformate auf WELT online

Berlin (ots)

Ab sofort wirbt die animierte Comic-Figur
"Professor Karl Klick" bei WELT online für Studenten-Abonnements der
WELT. Unter www.welt.de/go/student stellt "Professor Klick" mit
feinsinnigem Humor die unterschiedlichen Abo-Formen anschaulich vor.
Was ihn besonders begeistert: Studenten, Auszubildende, Schüler und
Wehrpflichtige können DIE WELT mit über 40 Prozent Rabatt abonnieren.
Und natürlich freut sich der Professor darüber, dass seine Studenten
"so viel Fachwissen auf einmal haben" - wenn sie DIE WELT lesen.
Idee und Programmierung des neuen Werbeformats auf WELT online
kommen von der Hamburger Multimedia-Agentur Salon Digital Media GmbH.
Die Comic-Figur "Professor Klick" wurde in Flash programmiert und
erhielt ihre Stimme durch den NDR2-Sprecher Stefan Hartmann.
Flankiert wird die Werbemaßnahme von einer Bannerkampagne auf
Studentenplattformen und Werbung in Newslettern.
Screenshots und technische Informationen können bei Christian
Lütgenau, Verkaufsleitung WELT online, unter Telefon (0 40) 3 47-2 45
55 oder per E-Mail:  christian.luetgenau@asv.de abgefragt werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen Charlotte Rybak zur Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91-25 29
E-Mail:  crybak@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 29.01.2001 – 10:45

    COMPUTER BILD: Riskanter Wurstkauf per Internet

    Hamburg (ots) - In zwei Schweinefleisch- und zwei Pasteten-Konserven sind Rinder-Bestandteile enthalten, obwohl der entsprechende Hinweis "Rind" auf der Verpackung fehlt. Das ergab ein Test der Zeitschrift COMPUTER BILD, die Wurstwaren bei Internet-Läden bestellte. Es handelt sich dabei um die Produkte "Jola Schweinefleisch" und "Jola Schmalzfleisch", beide von der Werner Simon GmbH. Und um "Jensen's Gänse-Pâté" ...

  • 29.01.2001 – 10:45

    Anlegermagazin AKTIENRESEARCH jetzt auf BloombergTV

    Hamburg (ots) - Der deutschsprachige Wirtschafts- und Finanzsender BloombergTV und das Anlegermagazin AKTIENRESEARCH aus dem Axel Springer Verlag starten ein gleichnamiges Fernsehmagazin. Die Sendung richtet sich an Privatanleger. Gemeinsames Ziel ist es, den BloombergTV Zuschauern die Aktienanalysen der Profis zugänglich zu machen. Jeden Donnerstag, zeitgleich zum Erscheinen der aktuellen Printausgabe des ...

  • 29.01.2001 – 09:01

    Neues "AUTO BILD-Spezial" im Handel: TÜV-Auto-Report 2001 / Der Gebrauchtwagen-Ratgeber

    Hamburg (ots) - Tipps und Service rund um den neuen "Alten"/ Von Alfa Romeo 145 bis VW-Sharan, von der Mercedes S-Klasse bis zur 7er-Reihe von BMW Am 31. Januar 2001 erscheint der neue TÜV-Auto-Report 2001 aus der Reihe AUTO BILD-Spezial. Das 196 Seiten starke Heft richtet sich an alle Autofans, die Tipps und Tricks für den sicheren Autokauf für ...