"Deutscher Fernsehpreis" 2001: drei Nominierungen für ProSieben
München (ots)
Auch bei der dritten Verleihung des "Deutschen Fernsehpreises" ist ProSieben wieder unter den Nominierten.
In der Kategorie "Beste Comedy" kann sich Michael (Bully) Herbig wie schon im letzten Jahr über eine Nominierung für die "bullyparade" freuen. Der Comedian sprengt zurzeit mit seinem Kino-Lacherfolg "Der Schuh des Manitu" sämtliche Zuschauerrekorde. Vor zwei Jahren ist die ProSieben-Comedy-Sendung "TV total" in dieser Sparte mit dem ersten "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet worden.
Im Bereich Fiktion nominierte die Jury den Sender in zwei unterschiedlichen Kategorien: Mona Bräuer erhielt eine Nominierung in der Rubrik "Bester Schnitt" für die Komödie "Verliebte Jungs", Harald Turzer für das "Beste Szenenbild" in dem ProSieben-Movie "Der Runner" und in dem TV-Film "Nacht der Engel".
"Wir freuen uns zusammen mit den Nomierten über den Erfolg unserer ProSieben-Produktionen und drücken ihnen für die Verleihung am 6. Oktober 2001 im Kölner Coloneum die Daumen", so Nicolas Paalzow, Geschäftsführer ProSieben Television GmbH.
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Leitung Kommunikation/PR Susanne Lang Tel. 089/9507-1183, Fax -1194 Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. 089/9507-1173, Fax -1172 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell