Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 25. September 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
* Prozess um den Mord an Loreen wieder aufgerollt
Andreas W., der Mörder der 20-jährigen Loreen, tötete sein Opfer und verbrannte die Leiche auf einem Feldweg. Er hat seine Tat bereits gestanden. Nun aber wird das Verfahren erneut aufgenommen. Zur Debatte steht die Schuldfähigkeit von Andreas W. Für die Angehörigen ist die Wiederaufnahme eine extreme Belastung. Loreens Mutter hat bereits einen Selbstmordversuch hinter sich.
* Der Mann mit der Luftmatratze
In München nennt man Axel Schwarze "Den Mann mit der Luftmatraze". Was sich lustig anhört, hat einen traurigen Hintergrund: Der 49-jährige Fahrlehrer ist obdachlos und übernachtet im Büro seines Arbeitgebers. Wohnungsmangel und Wuchermieten machen es Axel Schwarze unmöglich, in der Bayern-Metropole ein Dach über dem Kopf zu finden.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Thema u.a.:
* "Sass" - die Kino-Premiere
Sie sind Brüder und sie trauen niemandem. Sie fürchten keinen und sie stehlen Millionen. "Sass" ist die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Brüder Franz und Erich Sass, die durch spektakuläre Einbrüche zu Volkshelden wurden.
Jürgen Vogel und Ben Becker spielen die berühmtesten Tresorknacker Berlins der "Goldenen Zwanziger". In "taff." geben die beiden Schauspieler vor dem Filmstart ein "Interview im Doppelpack".
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
* Das größte Schiff der Bundesmarine
Es ist erst seit vier Monaten in Betrieb, und noch nie hat ein Fernsehteam hinter die Kulissen des größten Schiffes der Deutschen Marine geschaut: der Einsatzgruppenversorger "Berlin". Der graue Riese ist höher als ein zehnstöckiges Hochhaus und besitzt als einziges Schiff der Marine vier Aufzüge. In seinem Bauch befinden sich mehr als sieben Millionen Liter Treibstoff. Allein 20.000 Liter werden gebraucht, um die beiden Antriebsmotoren zum Laufen zu bringen. "Galileo" begleitet die "Berlin" auf ihrer Probefahrt und beobachtet, wie eine neue Besatzung auf dem Schiff den Ernstfall übt.
* Die Faszination des Computerspiels "Myst3"
"Myst3" ist der Nachfolger der Spielebestseller "Myst" und "Riven". Es gibt in dem Spiel keine Action und keine Kämpfe. Die einzig erlaubte Waffe ist der Verstand. Trotzdem gilt "Myst3" als eines der beliebtesten Computerspiele weltweit. "Galileo" geht der Frage nach, was die Faszination dieses Spiels ausmacht. Außerdem zeigt "Galileo", mit welchen Tricks die fremdartigen Spielwelten am Computer erschaffen werden.
* Stimmt's oder stimmt's nicht?
Ist in Schokolade tatsächlich Tierblut? Seit Jahren macht dieses Gerücht die Runde. "Galileo" hat untersucht, was dran ist.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben jeden Dienstag um 23.15 Uhr Moderation: Dominik Bachmair Themen u.a.:
* Todesfalle Schlagloch
Völlig unerwartet und ohne Vorwarnung gerät der Wagen ins Schleudern, der Fahrer verliert die Kontrolle und rast gegen einen Baum. Und das ohne eigenes oder fremdes Verschulden. Im Jahr 1999 starben 45 Menschen aufgrund des miserablen Zustandes von Deutschlands Straßen. Schlaglöcher, Spurrillen oder mangelhaft ausgebesserter Straßenbelag verursachten 1117 Unfälle. Doch wie kann sich der Autofahrer schützen? Und welche Versicherung kommt für den Schaden auf? "BIZZ" hat ein Fahrsicherheitstraining besucht und zeigt, was Autofahrer tun können, wenn sie urplötzlich ins Schleudern geraten, und wer im Ernstfall den Schaden bezahlen muss.
* Der "BIZZ"-Test: Ist ein verbrannter 100-Markschein noch was wert?
Verbrannt, zerrissen oder von Mäusen angeknabbert - wenn der Geldschein beschädigt ist, bricht bei vielen Panik aus. Und die Gefahr, dass es passiert, ist relativ groß. Experten schätzen, dass derzeit etwa 280 Milliarden Mark Bargeld in Umlauf sind. Viele Milliarden schlummern sogar noch unter Matratzen oder im Geheimversteck im Schrank. Was also tun, wenn nach einem Wohnungsbrand nur noch Asche von den gehorteten Scheinen übrig ist? "BIZZ" macht den Test: Wie sehr dürfen Geldscheine beschädigt sein? Und wann verlieren sie ihren Wert?
* Endlich durchschlafen - Die besten Tricks zum Einschlafen
Nichts ist wichtiger für das Wohlbefinden als Schlaf. Fünf Stunden sind laut Experten das Minimum. Und permanenter Schlafmangel ist sogar gefährlich. Nach 48 Stunden ohne Schlaf fehlt selbst für einfachste Tätigkeiten die Konzentration. Etwa 15 Prozent der Deutschen leiden regelmäßig unter Schlafstörungen. Nur die Hälfte dieser Fälle wird diagnostiziert, kaum jemand lässt sich dagegen behandeln. Denn Schlafstörungen werden von Betroffenen oft als Schwäche empfunden. Was also tun, wenn die Nacht unfreiwillig zum Tage wird? "BIZZ" begleitet einen Mann und eine Frau und zeigt, wie sie es geschafft haben, wieder durchzuschlafen.
* Für Geld tue ich alles
Auf Rollschuhen nackt durchs Brandenburger Tor oder 100 Stunden Dauerduschen ohne Pause - es gibt fast nichts, was es nicht gibt, um an Geld zu kommen. Sabine Neumeyer hat nur ein Ziel: reich und berühmt werden - egal wie. Ihr Markenzeichen ist das Biene-Maja-Outfit. Sie tingelt von Talkshow zu Talkshow, nimmt ungenießbare CDs auf und, wenn es sein muss, lässt sie auch die Hüllen fallen. Für Geld tut sie alles. "BIZZ" hat die Selbstdarstellerin bei ihren Eskapaden begleitet.
http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell