"Der Maulwurf" hat wieder zugeschlagen ...
Renate war sein zweites
Opfer! Die 26-jährige Mindenerin scheiterte an den 20 Fragen zur
Identität des Saboteurs
München (ots)
Sperrfrist bis Sonntag, 30. September 2001, 19.00 Uhr !!!
"Der Maulwurf" - die Abenteuershow immer sonntags, 18.00 Uhr auf ProSieben.
Nur mehr zu elft startete das Team in eine neue Folge voller Spannung und Nervenkitzel. Ständig geplagt von der Gewissheit, dass es nur zehn in die nächste Runde schaffen und dass einer die Gruppe sabotiert - "Der Maulwurf".
Beim Kippenspringen wurde der Mut von Roland, Heike, Esther, Sven, Marcel, Renate und Jens mit insgesamt 14.000 Mark belohnt. Jeder von ihnen wagte den Sprung aus 18 Meter Höhe. Doch für kurze Zeit war der Gewinn gefährdet: Moderator Steven Gätjen bot Rainer und Anna heimlich eine "Wild Card" an. Für die beiden der Garant eine Runde weiter zu kommen - für das Team der Verlust des erspielten Geldes! Für den Ältesten, Rainer, stand fest: "Der Verrat an der Gruppe ist nicht der Preis, den ich für mein Weiterkommen bezahlen möchte!" Anna fiel die Entscheidung wesentlich schwerer ... Doch auch sie lehnte ab: "Meine Mitstreiter haben sich den Gewinn tapfer verdient." Mit Applaus und Erleichterung reagierten die anderen Maulwurfjäger auf die Entscheidungen, als sie von der Existenz der "Wild Card" erfuhren.
Doch schon beim nächsten Spiel, "PIN Code", verlor Rainer die eben gewonnenen Sympathien ... Das Team fand heraus, dass er sie mit den Angaben zu seiner Person belogen hatte. Wollte er sicher stellen, dass alle die ihn im Verdacht haben am Ausscheidungsspiel scheitern? Und wenn ja, warum?! Das Team diskutierte heftig. Ist er vielleicht "der Maulwurf"? Trotz der Verwirrung wurde das Spiel in letzter Minute gewonnnen. Anna und Jens hoben 5000 Mark bei der Bank ab. Insgesamt 34.000 Mark hatten die Maulwurfjäger jetzt in ihrer Kasse.
Das letzte Spiel der Folge konnte ebenfalls gewonnen werden: Per Hubschrauber, Boot und Auto gelang es dem Team, die verschwundene Ela zu finden. Häufiger sah es so aus, als hätte der Maulwurf gehörig seine Finger im Spiel: Das Auto versagte plötzlich den Dienst und die Kommunikation unter den einzelnen Trupps funktionierte alles andere als reibungslos ... Doch nach zweistündiger Suche war das Team wieder vollzählig - und um 10.000 Mark reicher.
Beim Ausscheidungsspiel stieg die Nervosität. Nur einer konnte gelassen bleiben - der "Maulwurf". Renate hatte den Falschen im Visier! Für die selbstbewusste Betriebswirtin war das Abenteuer hier zu Ende. Die Mindenerin musste ihre Koffer packen. Große Niedergeschlagenheit herrschte bei den Verbliebenen. "Ihre feine Art mit Menschen umzugehen ..." wird den Zehn fehlen. Doch das Abenteuer geht weiter, mit 44.000 Mark in der Gruppenkasse - und einem Verräter in den eigenen Reihen!
Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober 2001, um 18.00 Uhr zeigt ProSieben eine neue Folge von "Der Maulwurf". Unter http://www.ProSieben.de/maulwurf können die Zuschauer die Antwort auf die Frage: "Wer ist der Maulwurf?" suchen und attraktive Preise gewinnen.
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kontakt und Fotos: Frank Heinrichsen Tel. +49 [89] 9507-1166 Fax +49 [89] 9507-1190 frank.heinrichsen@ProSieben.de http://www.ProSieben.de/maulwurf
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell