Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 7. November 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
* Der Hund, der beste Freund des Menschen?
Der Hund ist das beliebteste Haustier weltweit. Wie sehr er uns auch ans Herz gewachsen ist, er ist immer noch ein Tier und kann gefährlich werden: Drei Viertel aller Bissverletzungen stammen nicht von fremden Hunden, sondern vom eigenen Tier. Tierärztin Hildegard Jung gibt bei "s.a.m." Tipps für artgerechtes Verhalten, damit schmerzhafte Bisswunden gar nicht erst entstehen.
* "s.a.m."-Zuschauer helfen Georgi
Georgi aus Georgien leidet seit 26 Jahren an Elefantiasis, d.h., dass eine Körperhälfte immer mehr anschwillt. Zahlreiche Therapien in Moskau zeigten bislang keinen Erfolg. Mit ihren Spenden ermöglichten die "s.a.m."-Zuschauer Georgi jetzt seinen größten Traum: eine Behandlung in einem deutschen Krankenhaus. "s.a.m."-Reporterin Bea Reinecke hat ihn auf dem Weg nach Deutschland begleitet.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Themen u.a.:
* Aqua-Aerobic mit Anne Sophie Briest
Schauspielerin Anne Sophie Briest - sie ziert das aktuelle Playboy-Cover - nimmt für "taff." an einem Aqua-Aerobic-Kurs teil. Sie testet die neuesten Produkte wie Aqua-Discs, Neopren-Handschuhe und Bein-Schwimmer und bewertet die innovativen Geräte.
* Kleinkind mit Selbstverletzungstrieb
Es kann jederzeit und überall passieren. Dann haben Georgina und David Bates aus Australien alle Hände voll zu tun, um ihre zweijährige Tochter vor sich selbst zu schützen - vor der Krankheit, die ihr befiehlt, sich selbst zu verletzen ...
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
* Die Maultierkompanie der Bundeswehr
In Bad Reichenhall steht eine ganz besondere Kompanie der Bundeswehr stramm: die so genannte "Maultierkompanie". Hier sind nicht nur Zwei-, sondern auch Vierbeiner täglich im Einsatz. "Galileo" zeigt, wie wichtig der Einsatz mit Tieren trotz High-Tech-Ausrüstung ist.
* Wie werden Schaumküsse gemacht?
"Man ist der dick man" - bei diesem Spruch denkt jeder an die allseits beliebten Mohrenköpfe: Beim Reinbeißen knackt die Haut richtig laut, und das schaumige Innenleben zergeht auf der Zunge. Es gibt sie in den verschiedensten Variationen, egal ob Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade, klein oder groß, garniert mit Krokant oder Kokos ... für jeden ist etwas dabei. "Galileo" verrät die Geheimnisse rund um die zarten Schaumküsse.
* "Stimmt's oder stimmt's nicht ..."
Sport ist gesund, sagt der Volksmund - aber trotz allem kann der Körperkult auch in Schmerzen ausarten: Muskelkater. "Galileo" erklärt das leidige Phänomen.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage" jeden Mittwoch um ca. 23.15 Uhr Thema:
* Currywurst und Kebabspieß - Imbissbuden in Deutschland
Lieblingsessen Pommes - fast jede siebte Kartoffel wird zu Stäbchen verarbeitet und in über 40.000 Imbissbuden mit und ohne Mayo über den Tresen gereicht. Im Schnitt geht jeder Deutsche zweimal in der Woche zum Imbiss. Fritten mit Ketchup und Currywurst gehören dort zu den Lieblingsgerichten.
In der wohl bekanntesten Imbissbude Deutschlands - "Bier's Kudamm 195" in Berlin - wird gegessen und vor allem gefeiert: Bis sechs Uhr morgens gibt es Schampus, Wodka, Bier und natürlich Currywurst mit Pommes. Auch am anderen Ende des Kudamms werden Schnellesser bedient. Spezialität des "Effendi" gegenüber der Gedächtniskirche: Scheiben-Döner mit allem, was das Herz begehrt. Geschäftsleute, Touristen und Jugendliche stillen hier zu türkischer Musik ihren Hunger.
Neuester Trend in der Fast-Food Branche ist Sushi vom Fließband. Hier vereinen sich Business und Szene, um mal schnell ein paar Häppchen Reis und Fisch zu sich zu nehmen. Im "Sushi Circle" in Düsseldorf auf der Kö treffen sich diejenigen, die schnell und hip essen wollen. Hier gibt es so genannte "kaiten sushi", die die Gäste direkt vom Fließband nehmen.
Die "ProSieben Reportage" berichtet über den Fast-Food-Trend in Deutschland.
http://www.ProSieben.de/reportage, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell