Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 10. und 11. November 2001
München (ots)
"Max TV - Das ganze Leben!" Samstag, 10. November 2001, um 19.30 Uhr Moderation: Susann Atwell Themen u.a.:
* Der Punk-Style ist der Look der Stunde
Stars wie Madonna und Nena haben den Trend der Achziger schon lange wieder für sich entdeckt: der Punk-Look - die angesagte Ausdrucksform gegen die Spießergesellschaft. "Max TV" zeigt, wie man mit Karos, Nieten und Irokesen-Schnitt hip und trendy wie die Promis wird.
* Albtraum Friseurbesuch Fast jede Frau kennt das Problem: Für teueres Geld lässt man sich beim Friseur einen neuen Haarschnitt verpassen und ist am Ende totunglücklich. Von grüner Mähne bis Glatze alles ist möglich. Was kaum jemand weiß: Der Pfusch beim Coiffeur kann rechtliche Folgen haben. Eine Frisur, die den Vereinbarungen nicht entspricht, muss nicht bezahlt werden.
"Max TV" trifft den Schauspieler Nick Wilder, der einen erschreckenden Friseur-Besuch hinter sich hat. Nachdem der Hamburger Star-Stylist Heiko Bott sein Werk vollendet hatte, fielen Nick die Haare aus. Nun droht Bott eine Schadensersatz-Zahlung von 70.000 Mark.
* "Max Portrait": Ariane Sommer Susann Atwell begleitet die "Max"-Klatschkolumnistin Ariane Sommer zu der Filmpremiere von "Suck my Dick" in Berlin. Hier versucht das ehemalige Party-Luder Promis wie Wolfgang Joop und Katja Flint den neuesten Tratsch zu entlocken.
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 11. November 2001, um 12.05 Uhr Moderation: Andrea Kempter Filmbesprechungen u.a.:
- "Driven" Regie: Renny Harlin Darsteller: Burt Reynolds, Sylvester Stallone, Til Schweiger u.a. Der begabte, aber unkonzentrierte Nachwuchs-Rennfahrer Jimmy Bly rutscht auf der Rangliste der amerikanischen CART-Serie immer weiter nach unten. Sein Teamchef Carl Henry bittet das ehemalige Fahrer-As Joe Tanto um Hilfe. Für Tanto ist das die letzte Chance, alte Rechnungen zu begleichen ...
- "Nichts bereuen" Regie: Benjamin Quabeck Darsteller: Daniel Brühl, Jessica Schwarz, Marie-Lou Sellem u.a. Daniel ist am Boden zerstört: Er hat sich unsterblich in Luca verlebt, doch die rassige Schönheit will nichts von ihm wissen. Verzeifelt beschließt der 19-Jährige, sich zu kreuzigen - mitten in der Kirche ...
- "Natürlich Blond" Regie: Robert Luketic Darsteller: Reese Witherspoon, Matthew Davis u.a. Die bildhübsche Elle wartet sehnsüchtig auf den Heiratsantrag ihres Freundes Warner. Doch statt des Brillantrings erhält sie den Laufpass, denn er möchte keine "Marilyn", sondern eine "Jackie" heiraten. Tief enttäuscht fasst Elle einen Entschluss: Sie bewirbt sich an der Elite-Universität Harvard. Damit will sie aller Welt beweisen, dass sie nicht nur gut aussieht und mit Make-up umgehen kann, sondern auch Köpfchen hat ...
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin Sonntag, 11. November 2001, um 19.00 Uhr Moderator: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Flugzeug-Tuning In den letzten 40 Jahren hat sich an Design und Tuning der Flugzeuge nicht viel verändert. Nur die Tragflächen bekommen von den Konstrukteuren immer wieder einen neuen Schliff verpasst. Ihre neueste Erfindung sind die so genannten "Winglets": Diese revolutionierte Form der Flügel-Enden sorgt für eine erhebliche Reduzierung des Treibstoffverbrauchs. Die Experten nahmen sich ein Beispiel an dem Meister der Lüfte - dem Adler, der die ausgeprägte Form seiner Schwingen nutzt, um mit möglichst geringem Aufwand besonders weit zu fliegen. "Welt der Wunder" zeigt, wie der Mensch die Kenntnisse der Natur für sich nutzt.
- Schlafforschung Schlaf ist keine vertane Zeit, sondern lebensnotwendig. Wenn wir schlummern, erholt sich der Körper, Psyche und Immunsystem werden gestärkt, und wir verarbeiten die Strapazen des Alltags. Aber inzwischen leiden 40 Prozent der Deutschen unter Schlafstörungen. Das kann nicht nur unangenehm, sondern sogar lebensbedrohlich sein: Chronisch müde Menschen werden überdurchschnittlich häufig in Unfällen verwickelt. Im Labor können Wissenschaftler den Schlaf der Patienten überwachen und ihre Schlafphasen analysieren.
- Biber-Umsiedlung Mit 35 Kilo ist der Biber das schwerste Nagetier Deutschlands. Im Mittelalter war er dank seiner fischähnlichen Lebensweise eine beliebte Fastenspeise - auch sein Fell und das nach Moschus duftende Öl waren sehr gefragt. Die Folge: Sein Bestand ist drastisch dezimiert. Mittlerweile leben in Deutschland noch etwa 4300 Exemplare, 500 davon im Biosphärenreservat Mittlere Elbe unter der Obhut von Biologe Peter Ibe. Hier können sie ungestört ihre Burgen und Dämme errichten. Meist sind diese Dämme nur wenige Meter lang, doch der längste misst 120 Meter.
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 11. November 2001, um 22.40 Uhr Moderatorin: Christiane Gerboth Themen u.a.:
* Der Friedhof der Flugzeuge - Wenn Airlines ihre Flieger in der Wüste einmotten müssen
Die Luftfahrt steckt in einer der tiefsten, wirtschaftlichen Krise ihrer Geschichte. Seit den Terroranschlägen in Amerika leiden die Airlines unter den Massen-Stornierungen - rund 20 Prozent weniger Fluggäste innerhalb weniger Wochen. Fluggesellschaften wie Swissair und Sabena müssen Konkurs anmelden. Viele Flugzeuge werden nicht mehr gebraucht und auf Grund der geringen Luftfeuchtigkeit und der immensen Flächen in der Wüste Arizonas "zwischengeparkt". Hier stehen die Boeings und Airbusse, die die Flugwelt nicht mehr braucht - "gegroundet", wie die Airliner sagen. "FOCUS TV" besucht den bekannten Flugzeug-Friedhof in Arizona und spricht mit den Mitarbeitern der LTU, die inzwischen auch um ihre Existenz bangen.
- Tote ohne Gesicht: Wie Gerichtsmediziner mit neuen Methoden Identitäten rekonstruieren Sie haben keine angenehme Arbeit, denn sie rekonstruieren nicht identifizierbare Leichenfunde: forensische Anthropologen. Sie arbeiten mit statistischen Daten zu Körpermaßen oder rekonstruieren an einem verwesten Schädel die Gesichtsstrukturen mit Wachs. Ihre Gutachten und Computeranalysen entscheiden oft Prozesse und sind wichtig für die Fahndungsarbeit der Polizei. "FOCUS TV" über die neuen Methoden in der Gerichtsmedizin.
- Rückenschmerz: Neue Therapien gegen die Volkskrankheit Nummer eins
Acht von zehn Deutschen haben Probleme mit dem Rücken. In 25 Prozent der Fälle endet das Leiden mit einem Bandscheibenvorfall - was eine Operation notwendig macht. Doch nicht immer ist die Diagnose so eindeutig, häufig sind Verspannungen der Muskulatur durch Bewegungsmangel, Haltungsfehler und Stress schuld an den Schmerzen. "FOCUS TV" spricht mit Wirbelsäulenspezialist Peter Neef über verschiedene Ansätze, mit denen gegen die Volkskrankheit Nummer eins vorgegangen werden kann.
.http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell