Marktführer! ProSieben gewinnt mit "Die Simpsons" und "Family Guy" die Prime Time
Unterföhring (ots)
26. August 2015. Starker Comedy-Dienstag für ProSieben: Mit jeweils 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern überzeugte sowohl eine neue Folge von "Die Simpsons" (20:15 Uhr) als auch die Crossover-Episode der gelben Kultfamilie mit "Family Guy" (20:45 Uhr) am Dienstagabend. Das machte ProSieben zum Marktführer dieser Zielgruppe zur Prime Time (20:15 Uhr bis 23:00 Uhr). In der Late Prime überzeugte "TV total" mit sehr guten 13,3 Prozent Marktanteil (E 14-49 J.; 23:15 Uhr).
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 26.08.2015 (vorläufig gewichtet: 25.08.2015)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Ziegltrum Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7, D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell