Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 22. Januar 2002
München (ots)
"SAM" - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- "t-Euro"? 94 Euro hat die sechsköpfige Familie Furth aus Wietstock in der Woche zum Leben. Seit drei Jahren versucht sie, ihren Schuldberg abzubauen. Doch mit der Einführung der neuen Währung hat sich die Situation der Familie noch weiter verschlechtert, denn Lebensmittel wie zum Beispiel Obst und Gemüse sind spürbar teurer geworden.
- "SAM'-Haustiertest" Das Nasenbären-Geschwisterpärchen Vincent und Victoria ist viel zu klein und schwach, um zu überleben, als ihre leibliche Mutter die Winzlinge verstößt. Durch den Einsatz von Tierpflegerin Brigitte Schmiederer blieb den Nasenbärchen ein trauriges Schicksal erspart. Sie sorgte dafür, dass sich Chihuahua-Hündin Vicky liebevoll um die beiden kümmert. Ein klarer Fall für den "SAM'- Haustiertest".
http://www.ProSieben.de/SAM, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Thema u.a.:
* Gitta-Ilona Saxx Sie ist eine der schönsten Frauen Deutschlands und war "Playmate des Jahrhunderts": Gitta-Ilona Saxx. Doch modeln allein ist der Schönheit vom Bodensee nicht mehr genug. Mit ihrer souligen Stimme bastelt sie gerade an einer Gesangskarriere. Bei "taff." spricht Gitta-Ilona Saxx über Traum-Männer, Promi-Partys und die Nachteile des Playmate-Images.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
- Wie überwintern Bäume? Warum gefriert Bäumen bei Minusgraden nicht das Wasser "in den Adern"? Menschen können ihre Körpertemperatur durch Zittern oder durch warme Kleidung erhöhen. Bäume haben einen anderen Abwehrmechanismus, nämlich den "Winterschlaf mit Frostschutzmittel" ...
- Euro-Fälscher Gemeinsame Währung, gemeinsame Fälschungen. Mit der Einführung des Euro, haben Geldfälscher in ganz Europa Hochkonjunktur. Sie nutzen die Tatsache, dass die neuen Scheine noch nicht so geläufig sind, um Blüten unter die Leute zu bringen. Die Polizei hat bereits Falschgeld beschlagnahmt. Aber worauf muss man beim Euro besonders achten?
- "Fragen kostet was" Warum ist die Hundeschnauze immer feucht? "Galileo" verrät die Antwort.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben jeden Dienstag um ca. 23.10 Uhr Moderation: Dominik Bachmair Themen u.a.:
- Euro-Gefühl - Das peinliche Nachrechnen beim Trinkgeld Eigentlich haben die Deutschen Glück: Beim Euro-Mark-Kurs von annähernd eins zu zwei fällt ihnen das Umrechnen viel leichter als beispielsweise den Franzosen. Die müssen ihre Euro-Rechnungen durch 6,56 dividieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele Francs sie gerade bezahlen. Aber auch die Deutschen sind noch unsicher im Umgang mit der neuen Währung, zum Beispiel beim Thema Trinkgeld: Soll man einfach auf glatte Zahlen aufrunden? Oder doch in Mark umrechnen und "nur" 50 Cent schenken? "BIZZ" testet die "Spendierfreudigkeit" der Deutschen vor und nach der Währungsumstellung.
- Teuer, aber mit Jobgarantie - Elite-Studenten investieren in eine goldene Zukunft Die PISA-Studie hat es an den Tag gebracht: Das deutsche Bildungssystem ist praktisch Schlusslicht im internationalen Vergleich. Immer mehr versuchen deshalb, das Fundament für ihre Karriere an einer Elite-Universität im Ausland zu legen, z.B. an den englischen Traditionsschmieden Oxford und Cambridge. Wer hier büffelt, bekommt die ersten Stellenangebote schon lange vor dem Examen. "BIZZ" begleitet deutsche Elite-Studenten auf die Insel und fragt nach, warum sie für Firmen so interessant sind.
- Hochgenuss für große Geldbeutel - Das Berliner Gourmetfestival verwöhnt die Gaumen der Superreichen Eine Champagnernacht mit dem Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann für 340 Euro. Eine Flasche 1990er Dom Perignon zum Preis von 350 Euro. Die Mercedes-Gourmet-Safari, die von einem Spitzenrestaurant zum nächsten fährt, für 210 Euro. Wer beim Berliner Gourmetfestival "mitfuttern" will, darf über Preise nicht nachdenken. "BIZZ" schaut zu, wie neun Starköche aus der ganzen Welt die hohe Kunst der Speisenzubereitung zelebrieren, und was Promis von Trüffel bis zur Gänsestopfleber so alles probieren.
- Scharfe Filme zum Mitnehmen - Die neue Generation der tragbaren DVD-Player Videos sind out, DVDs in. Rund elf Millionen "Film-Scheiben" wurden im vergangenen Jahr allein in Deutschland verkauft. Anderthalb Millionen DVD-Abspielgeräte gingen über den Ladentisch. Jetzt wird das Filmvergnügen portabel. Die neue Generation der Mini-DVD-Player passt in jede Handtasche. Für "BIZZ" testet Fernsehmoderatorin Janin Reinhard drei Modelle: den Sony DVP-F 5 mit einer futuristischen Videobrille, den Sharp DV-L 80 S mit ausklappbarem Bildschirm und den Panasonic PV 40 ohne Bildschirm.
http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, Stefan.Scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell