ProSieben Television: Guter Einstieg ins Jahr 2002
Ausbau der
Marktanteile in allen Zielgruppen im Vergleich zum Dezember
München (ots)
Mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe schließt ProSieben den Januar 2002. Damit konnte sich der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Vormonat (12,1 Prozent MA) um einen Prozentpunkt verbessern, ein positiver Trend, der sich auch in den anderen Zielgruppen abzeichnet: Bei den 14- bis 29-Jährigen baute ProSieben seinen Marktanteil um 1,9 Prozentpunkte auf 18,9 Prozent (Dez. 2001: 17,0 Prozent MA) aus, bei den 30- bis 49- Jährigen Zuschauern um 0,7 Prozentpunkte auf 10,9 Prozent (Dez. 2001: 10,2 Prozent MA) und bei den Zuschauern ab drei Jahren um 0,4 Prozentpunkte auf 7,6 Prozent (Dez. 2001: 7,2 Prozent MA).
Erfolgsfaktoren im Januar u.a.: Neben der starken Spielfilmprogrammierung am Wochenende mit Kino-Highlights wie "Independence Day" (Zuschauer 14- bis 49 Jahre: 40,9 Prozent MA; Zuschauer 14- bis 29 Jahre: 47,6 Prozent MA) und "Lost in Space" (Zuschauer 14- bis 49 Jahre: 22,2 Prozent MA; Zuschauer 14- bis 29 Jahre: 27,6 Prozent MA) stärkte u.a. die BBC/ProSieben-Dokumentation "Die Erben der Saurier - Im Reich der Giganten" die Position des Senders. Der erste Teil am Donnerstag, den 24. Januar 2002, erreichte 6,26 Millionen Zuschauer gesamt und einen Marktanteil von 30,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der zweite Teil am Donnerstag, den 31. Januar 2002, verbuchte 6,03 Millionen Zuschauer gesamt und einen Marktanteil von 29,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Auch im Februar ist ProSieben auf Erfolg programmiert: Die Zuschauer erwarten Blockbuster wie "Men in Black", "Das fünfte Element", "Die Hochzeit meines besten Freundes", "Halloween: H20", "True Lies" oder "8 MM - Acht Millimeter" und den Einstart der Comedy-Highlights "bullyparade" mit und von dem Team des Kinoerfolgs "Der Schuh des Manitu" und "headnut.tv" mit Erkan & Stefan.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell