Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 26. Februar 2002
München (ots)
"SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher u.a.: "SAM"-Serie "Modern Primitives" (Montag, 26. Februar 2002, bis Donnerstag, 28. Febraur 2002)
"Modern Primitives" sorgen für Nervenkitzel oder zumindest ungläubiges Kopfschütteln. Harley Newman ist einer von ihnen. Der US-Stuntman und Showkünstler zweckentfremdet Heimwerkerartikel aus dem Baumarkt: Nägel wandern in die Nase, Angelhaken in die Augen ... "SAM" war dabei, wie sich Harley in 500 Meter Haushaltsfolie luftdicht einwickeln lässt.
http://www.ProSieben.de/SAM, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair Thema u.a.:
* "Mission: Germany"
Allein gegen den Rest der Republik: Drei Kandidaten durchqueren in 30 Tagen zu Fuß Deutschland, und die ganze Nation ist ihnen auf den Fersen. Die neue ProSieben-Event-Show (Start: 27. April 2002) ist eine innovative Kombination aus spannendem, non-fiktionalem Agenten-Thriller, Internet und interaktivem Fernsehen und setzt neue Maßstäbe für das Genre Abenteuer. Sky du Mont alias Mr. X erklärt, wer die Agenten sind, wie man zum Verfolger wird, und welche Rolle er selbst bei all dem spielt ...
* Prozess gegen Christoph Daum
Der Prozess vor dem Koblenzer Landgericht geht in die entscheidende Phase: Der ehemalige Chef des Star-Trainers, Rainer Calmund, Manager von Bayer Leverkusen, wird als nächstes aussagen. "taff." berichtet über das Neueste vom "Kokain-Prozess" ...
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
* 6500 Kilometer zwischen Himmel und Hölle - Die Moutainbike-Rallye
In 30 Tagen per Mountainbike von Paris nach Dakar, 6500 Kilometer quer durch die Sahara. Der 41-jährige Extremsportler Joachim Franz will zeigen, dass er eine Strecke, die normalerweise nur mit motorisierten Fahrzeugen zurückgelegt wird, mit reiner Muskelkraft und Ausdauer bewältigen kann ...
* Nie wieder Falten
Mit Anfang 30 bauen sich unsere Collagenfasern im Gesicht langsam ab. Die Haut wirkt nicht mehr so rosig und prall, die ersten Fältchen entstehen. Das neueste "Anti-Aging"-Verfahren kommt aus der Bodensee-Klinik in Lindau. "Space Lift" soll die Hautalterung stoppen - und das ganz ohne Skalpell. Die 35-jährige Barkeeperin Sandra Willis aus Konstanz hat für "Galileo" den Test gemacht.
* "Galileo' Genial" - Kinderleichtes Liftfahren
Im Skigebiet Serfaus in Tirol benutzen täglich rund 10.000 Menschen den Sessellift an der Talstation. Immer wieder kommt es beim Einsteigen zu Komplikationen - vor allem die Kleinsten tun sich schwer. Dieter Zimmermann hat sechs Jahre lang nach einer Lösung gesucht und den ersten Kinder-Hydraulik-Sessellift erfunden. Eine Lichtschranke erkennt die Körpergröße der Passagiere. Wenn der einsteigende Gast kleiner als 1,20 Meter ist, hebt sich der Boden automatisch um 10 Zentimeter.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben jeden Dienstag um ca. 23.15 Uhr Moderation: Dominik Bachmair Themen u.a.:
* Bußgeld gegen Müllmuffel: Die Saubermacher-Sheriffs sind unterwegs
Achtung: Müll-Sheriffs. Als erste Stadt Deutschlands hat Viersen in Nordrhein-Westfalen einen Müll-Bußgeldkatalog verabschiedet. 15 Euro kostet das unsachgemäße Wegwerfen von Dosen, Zigaretten oder Kaugummi. 30 Euro muss berappen, wessen Hund öffentliche Flächen verunreinigt. Seit ein paar Tagen patrouilliert in Viersen eine "Müll-Streife" und verteilt Strafzettel an die Sünder. Auch in anderen Städten werden Müll-Sheriffs möglicherweise bald zum gewohnten Bild gehören, denn der deutsche Städtetag hat sich unlängst für ihren deutschlandweiten Einsatz ausgesprochen. "BIZZ" begleitet die ersten Müll-Sheriffs und testet mit versteckter Kamera, wie Bürger auf Müll-Bußgelder reagieren.
* Lachend in den Geld-Olymp: Wie der Erfinder des Lachsacks Menschen zu Millionären machen will
Millionär werden ist nicht schwer - so das Motto von Walther Thiele. Der 82-Jährige hat den Lachsack erfunden und mit diesem Scherzartikel 60 Millionen Euro eingenommen. Jetzt hat es sich der Erfinder-König zur Aufgabe gemacht, anderen zu Millionen zu verhelfen. Auch Matthias Hoffmann und Roland Hein wollen zu diesem exklusiven Klub gehören und versuchen, ihre Erfindungen zu vermarkten. "BIZZ" zeigt, warum der eine Erfolg haben, der andere aber scheitern wird.
* Teuer, aber mit Jobgarantie: Elite-Studenten investieren in eine goldene Zukunft
Die Pisa-Studie hat es ans Licht gebracht: Das deutsche Bildungssystem landet im internationalen Vergleich weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Wer trotzdem hoch hinaus will, versucht deshalb, das Fundament für seine Karriere an einer Elite-Universität im Ausland zu legen, zum Beispiel an den englischen Traditionsschmieden Oxford und Cambridge. Das Studium ist zwar teuer, aber wer dort büffelt, bekommt die ersten Stellenangebote schon vor dem Examen. "BIZZ" begleitet deutsche Elite-Studenten und fragt nach, weshalb das Studium auf der Insel nicht in die Arbeitslosigkeit führt - sondern direkt zum Traumjob.
* High Tech vom Feinsten: Was macht die neuen Handhelds zu mobilen Alleskönnern?
Mit den neuen Handhelds ist der Spagat zwischen Handy und PC nahezu geglückt. Die zweite Generation der elektronischen Notizbücher kann wesentlich mehr als die ersten Organizer. Bunteres Display, schnellere Datenverarbeitung und drahtlose Internetverbindung verschaffen Handhelds einen großen technischen Vorsprung. Der Kunde kann mittlerweile zwischen 40 verschiedenen Modellen wählen. Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen hat die neuen Handhelds für "BIZZ" getestet.
http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, Stefan.Scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell