Marktführerin! #Supergirl startet super auf ProSieben
Unterföhring (ots)
16. März 2016. Voll Super, Girl! Mit bis zu 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (22:55 Uhr) zeigte sich der Start der neuen US-Serie "Supergirl" auf ProSieben am Mittwochabend des großen Titels würdig. Zuvor hatten bereits "Die Simpsons" mit 15,3 Prozent Marktanteil (20:15 Uhr) in dieser Zielgruppe einen Jahresbestwert in der Prime Time hingelegt. Auch im Tagesmarkt kam der Sender dank seines attraktiven Serien-Abends mit 13,4 Prozent Marktanteil (E 14-49 J.) zur Marktführung.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.03.2016 (vorläufig gewichtet: 15.03.2016)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell