Diagnose WM-Fieber
München (ots)
Krankschreiben fürs Deutschlandspiel? Kein Problem! Das Boulevard-Magazin "SAM" deckt auf: Vier von fünf Ärzten geben WM-frei! Zu sehen heute, 11. Juni 2002, um 13.00 Uhr auf ProSieben.
13.30 Uhr. Eine Nation fiebert mit, wenn Deutschland bei der Fußball-WM gegen Kamerun spielt. Jede Menge Fans müssen sich jedoch mit der Abend-Zusammenfassung begnügen - es sei denn, sie kennen einen verständnisvollen Arzt, der sie "WM-krank" schreibt. "SAM" hat in München fünf Mediziner auf die Probe gestellt, ob ihnen die Begründung "Mein Chef gibt mir nicht fußballfrei" für ein Attest genügt. Das Ergebnis dürfte den Arbeitgebern nicht gefallen: Vier der Doktoren unterschrieben den gewünschten Schein, zwei sogar ohne Untersuchung. Einer war ganz clever und kassierte 20 Euro in bar: Dafür gab's gleich drei Tage krank. Einzig eine Klinikärztin rückte keine Krankmeldung raus, aber nur, weil sie keine Privatpatienten annehmen darf. Sie empfahl auch gleich einen Kollegen, der das nachholen könne ...
"SAM"-Reporter als Fußballkranke mit versteckter Kamera unterwegs in Münchner Arztpraxen - heute um 13.00 Uhr auf ProSieben.
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1178; Fax -1194
Andreas.Foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell